26.05.2011 13:01

Wasserball


Der Knoten ist geplatzt: Erster Sieg für HSV-Wasserballer!

Funk und Fehl kehren ins Team zurück / Trainer Liedtke „verdammt stolz“
Der Jubel kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen. Das Team von Trainer Liedtke schaffte in einer spannenden Partie mit 8:5 den ersten Saisonsieg  der laufenden Saison gegen TV Gut Heil Billstedt. Aber der Reihe nach: Vor dem Anpfiff gab es mit der überraschenden Rückkehr von Daniel Funk - die Ärzte gaben am Samstag grünes Licht für einen Einsatz - und der Bereitschaft von HSV-Legende Rainer Fehl, dem jungen Team Schützenhilfe zu Leisten zwei Positive Überraschungen im Kader der Hamelner.
Vor allem die Rückkehr von Funk in die Abwehr gab den Hamelnern im ersten Viertel die nötige Sicherheit, so dass man aus einer guten Abwehr heraus dem Center Knippertz gute Zuspiele geben konnte und so nach dem ersten Viertel mit 3:0 in Führung ging. Im zweiten Viertel knüpften die Hamelner dort an. Hier bot vor allem Lukas Schwuchow eine super Leistung. Leider ließ man zahlreiche Chancen liegen, so dass man hier nur mit 5:1 führte. Das Auslassen der Chancen sollte sich im dritten Viertel böse rächen: So ging das muntere Verwerfen auf Hamelner Seite weiter. Allerdings trafen dafür die Gäste aus Hamburg und verkürzten so auf 6:3. Das letzte Viertel brachte dann einen offenen Schlagabtausch. Als die endscheidende Spielsituation erwies sich ein beim Stand von 6:4 durch HSV-Legende Rainer Fehl herausgeholter Fünfmeter. Dieser wurde von Steffen Knippertz zum vorentscheidenden 7:4 verwandelt. Danach war die Partie gelaufen und der HSV riss beim Abpfiff und einem Endstand von 8:5 die Arme hoch. „Ich bin verdammt stolz auf die gesamte Teamleistung,  jeder hat sich heute den Hintern aufgerissen! Das war ein ganz wichtiger Sieg und beweist auch, dass der Pokal nicht nur eine Eintagsfliege war“, so HSV-Trainer Liedtke nach dem Spiel.
Für den HSV spielten: Sören Strehler, Malte Koch, Marc Noh, Adrian Beutner, Benjamin Stratmann, Jens Pierre Heine, Lukas Schwuchow, Daniel Funk, Steffen Knipperts (8 Tore), Rainer Fehl, Dieter Bogorinsky, Torben Lakemeinen.
146 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox