16.05.2011 16:17

Wasserball


Hamelner SV kassiert 4:19-Niederlage gegen den Spitzenreiter!

Gastgeber können FS Hannover nur im ersten Viertel Paroli bieten / Knippertz Heine und Rose treffen für den HSV

Hamelner SV - FS Hannover 4:19 (0:2, 2:11, 4:16).

Im zweiten Rückrundenspiel der 2. Liga setzte sich wie erwartet der Tabellenführer FS Hannover gegen den Hamelner SV mit 19:4 durch. Dabei sah es zunächst nach einem guten Start für die Gastgeber aus: Im ersten Spielviertel stand es bis zur fünften Spielminute 0:0 und am Ende des Viertels nur 2:0 für die Gäste aus Hannover. Allerdings legte der Spitzenreiter im zweiten Viertel so richtig los und baute seine Führung deutlich auf 11:2 aus. Dies lag vor allem daran, dass der Torhüter der Gäste, Andreas Roth, die Chancen der Hamelner vereitelte und sich daraus Konter ergaben. Im dritten Spielabschnitt stellten die Hamelner dann ihren Angriff um. Steffen Knippertz wechselte in die Verteidigung, da die Gäste einen starken Centerverteidiger hatten, und für ihn agierte jetzt Dieter Bogorinsky als Center. Die Umstellung lohnte sich, sodass das Viertel nur mit 2:5 an die Gäste ging. Der letzte Spielabschnitt verlief ebenenfalls relativ ausgeglichen. Doch der HSV blieb seiner Linie treu und vergab zahlreiche Torchancen. Daher ging auch dieses Viertel mit 0:3 an FSH. „Wir haben drei Viertel mit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe gespielt. Der Sieg ging in Ordnung, wenn er in Anbetracht des Spielverlaufs auch zu hoch ausfiel. Wenn wir diese Leistung abrufen und dann noch unsere eigenen Torchancen besser nutzten, werden wir gegen Billstedt die ersten zwei Punkte holen“, so HSV-Trainer Liedtke, der erneut für den verletzten Daniel Funk einsprang. Ebenfalls ohne Sieg startete die HSV-Reserve in die Rückrunde. Gegen Nienburg gab es eine 2:13-Niederlage.
Für den HSV spielten: Sören Strehler, Tobias Recker, Malte Koch, Benedikt Schwuchow, Adrian Beutner, Jens Pierre Heine (1 Tor), Lukas Schwuchow, Jens Liedtke, Steffen Knippertz (2 Tore), Vincent Heidrich, Dieter Bogorinsky, Torben Lakemeinen, Robert Rose (1 Tor).
147 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox