04.05.2022 08:10

Wasserball


Nach erneuter Corona-Pause: Hamelns Wasserballer verlieren in Laatzen

Liedtke: „Mit dieser Einstellung können wir uns auf  eine gute Saison freuen“ / Einige neue Spieler aus Wunstorf dabei
Yannick  Rose HSV Hameln
Hamelns Yanick Rose erzielte gegen Laatzen drei Tore (Foto: Privat).

Im zweiten Spiel der Saison reisten die Hamelner Wasserballer am vergangenen Freitag zum Staffelfavoriten SpVg Laatzen III. Allen aktiven Hamelnern als auch den Gastgebern aus Laatzen und der Schiedsrichterfrau stand die pure Freude ins Gesicht geschrieben, dass nach der erneuten Corona-Pause von fast einem halben Jahr wieder gespielt werden durfte.

Das Team der Hamelner verstärkte seinen Spielerkader noch kurzfristig. So unterstützen diese Saison einige Spieler des 1. WV Wunstorf die „Rattenfänger“, da sie personell kein eigenes Team mehr auf die Beine gestellt bekommen.
Die Partie war von Beginn an überraschend gut ausgeglichen. So setzten die Spieler aus Hameln, die von Jens Liedtke vorgegebene Zonen-Verteidigung sehr gut um. Der Halbzeitstand von 3:3 zeigte einen gerechten und ausgeglichenen Zwischenstand. Eine gute Leistung bot hier Teamkapitän Robert Rose sowie Wunstorf-Neuzugang Dirk Giesecke, die abwechselnd in der Centerverteidigung spielten und auch Daniel Funk als Torwart, der sich ungewohnt für den fehlenden Cedric Klemme zwischen die Pfosten stellte. 

Entschieden wurde die Partie im letzten Spielabschnitt. Nachdem die Hamelner zwei Konter unverwertet vergaben, nutzte der Gastgeber dieses auf ihrer Seite durch Torerfolge zur 7:5-Führung. Nach dieser Führung setzten die Hamelner der starken Pressdeckung von Laatzen nichts mehr entgegen und verloren am Ende mit 5:8. Trotz der Niederlage waren das Team und der Trainer nicht unzufrieden.
„Wir haben gegen den Favoriten ein sehr starkes Spiel abgeliefert und das nach der langen Pause ohne Spielpraxis. Mit dieser Einstellung können wir uns auf  eine gute Saison freuen“, resümierte Hamelns Trainer Jens Liedtke. Das nächste Spiel ist am 20. Mai im heimischen Südbad erneut gegen Laatzen geplant.
Für die Hamelner spielten: Daniel Funk, Nico Meyer, Lasse Langhorst, Dirk Giesecke (1 Tor), Nikita Davydov, Lars Köttelhön, Robert Rose (1 Tor), Linus Funk, Julius Weise, Yanick Rose (3 Tore), Birgit Giesecke, Toni Funk, Oscar Hanel. Trainer Jens Liedtke.
16 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox