28.01.2020 08:46

Wasserball - Jugend


Starke Leistung: HSV-Nachwuchs bietet Favoriten Waspo/RSV Paroli

Klemme: „Mit dieser Leistung brauchen wir uns nicht verstecken“ / Malte Bartsch erzielt drei Tore
HSV Hameln Jugend Wasserball U18
Szene aus Hamelns Heimspiel gegen Waspo/RSV Hannover (Foto: Privat).

Stark gespielt, punktlos, aber höchst zufrieden. Das ist das Ergebnis der Partie der Hamelner U18-Jugendwasserballer gegen den Favoriten aus Hannover. Die Gäste reisten mit einer sehr schwimmfreudigen und zum Teil bereits landes- und bundesligaerfahrenen U18-Jugendmannschaft in nahezu voller Besetzung an. Die Hamelner dagegen durften sich Dank des Neuzuganges Marco Gemici aus dem heimischen Schwimmerpool wenigstens über eine einzige Auswechselmöglichkeit freuen. Die Favoritenrolle war damit zu Beginn klar an die angereisten Hannoveraner vergeben – dachte man. Die jungen Gastgeber hatten den Tag jedoch anders verplant. So steckten sie in keinster Weise im Schwimmerischen zurück, hielten mit, unterbanden klare Torchancen und setzten ihrerseits im Abschluss gleichwertige Erfolge. Selbst im längeren Verlauf der Begegnung war von Ermüdung gegen die wechselfreudigen Gäste keine Spur zu erkennen. Nach den knappen Einzelvierteln mit 2:3, 2:2, 2:3 und 2:2 mussten sie sich am Ende jedoch mit einem Endergebnis von 8:10 knapp geschlagen geben. „Das war ein Spiel, dass uns allen viel Spaß gemacht hat. Jeder der Mannschaft hat sein Bestes gegeben. Dass es am Ende leider nicht gelangt hat, können wir verschmerzen. Mit dieser Leistung brauchen wir uns diese Saison nicht verstecken. Die nächsten Gegner sollten uns jedenfalls nicht unterschätzen“, resümierte Teamkapitän Cedric Klemme nach dem Schlusspfiff.
Für den HSV spielten: Cedric Klemme (2 Tore), Nico Meyer, Malte Bartsch (3), Marco Gemici, Linus Funk (2), Lasse Langhorst, Toni Funk und Oscar Hanel (1)
20 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox