20.12.2019 12:02

Wasserball - Bezirksliga


HSV-Reserve startet mit Auswärtsniederlage

Sieben Müller-Tore beim 11:13 in Langenhagen / Hamelner starten mit neuem Team in die Bezirksliga-Saison
HSV Hameln 2 Bezirksliga
Hamelns Reserve ist mit einer Auswärtsniederlage in die Saison gestartet (Foto: Privat).

In der Bezirksliga Hannover fuhr Hamelns Reserve am Montagabend nach Langenhagen. Aufgrund einer Neuausrichtung in der ersten Mannschaft, in der jetzt unter anderem Torwart Boris Golubkov und Jugendspieler Linus Funk als Stammspieler gemeldet sind, musste Hamelns Reserve sich neu aufstellen. Mit Torhüter Cedric Klemme, Malte Bartsch und Maximilian Kaiser müssen nun drei Jugendliche in der Reserve ihr Können zeigen. Im Vorfeld der Saison haben die Hamelner in Steinhagen und Laatzen zwei Vorbereitungsspiele absolviert. Zum Punktspielstart ging es dann zum SV Langenhagen/Aegir Hannover. Am Ende mussten sich die Hamelner knapp mit 11:13 geschlagen geben. Gegen den robusten Gegner aus der Landeshauptstadt hatten die Gäste ihre Probleme. Hamelns Verantwortliche Jens Liedtke war letztlich mit dem Spiel zufrieden, sah jedoch in der Abwehr den entscheidenden Nachteil. Center-Verteidiger Finn-Kristof Müller, der von Jan-Philipp Grünert ersetzt wurde, wurde schmerzlich vermisst. Durch den Wechsel in die Abwehr fehlte Grünert dann im Aufbau, was durch die auffallend gut spielenden Maximilian Kaiser und Yanick Rose kompensiert wurde. Beide ermöglichten mit ihren sehr guten Pässen überhaupt erst die sieben Tore des Centers Luka-Kristian Müller. Liedtke: „Wir werden versuchen, im nächsten Jahr die Punkte zu holen, die uns von den Abstiegsrängen fern halten."
HSV Hameln II: Cedric Klemme - Kai Aschenbach, Malte Bartsch, Luka-Kristian Müller (7 Tore), Jan-Philip Grünert (1), Maximilian Kaiser Adrian Beutner, Yanick Rose (1), Dominic Grünert (1), Niclas Gierke(1).
23 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox