10.06.2014 09:59

Wasserball


Ex-Hamelner Schuklies zeigt keine Gnade

Union Hannover für den HSV eine Nummer zu groß / U17-Spieler Kleinert feiert Debüt im Tor
Im ersten Heimspiel der Sommerrunde unterlagen die Wasserballer des HSV im Südbad Union Hannover mit 8:13 (1:4/3:2/2:4/2:3). „Mittlerweile sind wir ja schon froh, wenn die Niederlagen nicht so hoch ausfallen“, bilanzierte HSV-Trainer Dietmar Müller. Bei den Hannoveranern zeigte der Ex-Hamelner Frank Schuklies keine Gnade und warf allein fünf Tore gegen seinen Heimatverein. Dem hielten die Hamelner zwar vier Tore von Center Daniel Funk dagegen, aber irgendwie ist bei der jungen HSV-Mannschaft in dieser Saison der Wurm drin. Drei Spieler werden erst noch 16 Jahre alt. Von den dreien kam im letzten Viertel der Torwart der U17, Merlin Kleinert, zu seinem Einstand im HSV-Tor. „Wir haderten doch enorm mit dem Schiedsrichter. 16:4-Rausstellungen gegen uns sind schon eine harte Nummer. Wenn man bedenkt, dass im Regelfall acht von zehn Überzahlspielen zu Toren führen, hat unsere Hintermannschaft um die Abwehrrecken Julian Schillig und Dominic Grünert hervorragendes geleistet. Aber noch keinen Punkt ergattert zu haben, zerrt doch enorm am Nervenkostüm. Jetzt rächt sich der Aufstieg nach der letzten Saison, als man ohne Not den Platz im ersten Bezirk einnahm. Die Moral geht den Bach runter“, erklärte Müller. „Ich bin jedenfalls froh, dass sich im Spiel dann doch alle zusammenreißen und alles geben. Jedoch ist unverkennbar, dass diese Spielklasse für manch einen doch zu hoch ist. Also werden wir Ende der Saison einen Neuanfang wagen. In welcher Klasse, kann ich noch nicht sagen“, so Müller weiter. Der Spielverlauf gegen Union ist schnell berichtet. Die mit Routiniers angetretene Mannschaft aus Hannover kaufte den Hamelnern gleich den Schneid ab.
HSV Hameln: Christoph Schlecker/Merlin Kleinert, Vincent Heidrich, Julian Schillig (2 Tore), Yanick Rose (1), Jan-Philip Grünert (1), Finn-Kristof Müller, Dominic Grünert, Daniel Funk (4), Malte Koch, Moritz Gierke, Niclas Gierke, Dieter Bogorinsky.
113 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox