04.06.2014 11:17

Wasserball


HSV-Herren schnuppern an zwei Punkten

„Rattenfänger“ müssen sich gegen Langenhagen knapp geschlagen geben / Müller: „Bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden“
Am Montag-Abend ging die Reise für die Hamelner Wasserball-Herren des HSV erneut Richtung Hannover. Dieses Mal mussten die „Rattenfänger“ gegen Langenhagen antreten. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle wurde der Hamelner Kader mit U17-Spielern aufgefüllt. Große Erwartungen auf einen möglichen Punktgewinn gegen den ebenso in der unteren Tabellenhälfte ansässigen Gegner hegte man aber nicht. Umso überraschter waren die Hamelner, als man zum Ende des ersten Viertels mit 1:0 und nach dem zweiten Viertel mit 2:0 führte. Beide Tore wurden von dem sehr durchsetzungsstarken Centerspieler Daniel Funk geworfen. Die Gäste-Verteidigung um Julian Schillig, Malte Koch und Dieter Bogorinsky stand gut und ließ den Hausherren nur die Wahl von Fernwürfen. Diese wurden dann aber ein ums andere Mal von dem sehr gut aufgelegten Schlussmann Christoph Schlecker pariert. Dazu kamen noch unzählige Latten- und Pfostentreffer der Heimmannschaft. Im Gegenzug wurden die HSV-Herren im Angriff brandgefährlich und auch erfolgreich. So führte der HSV nach dem dritten Viertel noch immer mit 4:2. Im Verlauf des letzten Spielviertels ließen nun jedoch die Kräfte und Konzentration der Gäste deutlich nach und so ermöglichte man dem Gegner den 4:4-Ausgleich. Diesen konterten die Hamelner dann aber mit einem erneuten Anspiel und Torerfolges des Centers. Nahezu im direkten Anschluss vergaben zunächst Funk und danach Koch je eine hundertprozentige Torchance, um den Sack endgültig zuzumachen. Stattdessen kassierten die Hamelner die entsprechenden Gegentreffer zur am Ende unverdienten 5:6-Niederlage. „Diese Niederlage ist zwar ärgerlich, aber für uns im Hinblick auf die verlorenen Punkte auch nicht von entscheidender Bedeutung. An unserer Tabellensituation hätten die zwei Zähler auch nichts geändert“, so HSV-Coach Dietmar Müller. „Ich bin mit der heutigen Leistung unserer gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Die Nachwuchsspieler aus der U17 haben sich sehr gut eingefügt und werden sicher absehbar weiter eine wichtige Rolle spielen.“ Ob dieses Zusammenspiel weiter gestärkt und verbessert werden kann, wird sich am Donnerstag zeigen. Dann spielen die HSV-Herren im heimischen Südbad gegen die Gäste von Union Hannover. Spielbeginn ist 20.30 Uhr. Eintritt zum Spiel ist frei und Platz für Fans und Zuschauer genug vorhanden.
HSV Hameln: Christoph Schlecker, Vincent Heidrich, Julian Schillig, Jens Liedtke, Finn-Kristof Müller (U17), Dominik Grünert, Daniel Funk (4 Tore), Malte Koch (1), Moritz Gierke (U17), Adrian Beutner, Dieter Bogorinsky, Merlin Kleinert (U17).
114 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox