17.06.2013 12:09

Wasserball


Renner und Schöps werfen HSV-Nachwuchs zum ersten Sieg

Funk-Team feiert 8:6-Erfolg gegen Waspo Hannover / „Endlich für die Mühen und Entbehrungen belohnt“
Am Sonntag hat für die D-Jugend Wasserballer (U13) des Hamelner SV 1913 alles gepasst: Temperaturen, Sonne und Sieg. Im heimischen Waldbad in Unsen behielt der HSV-Nachwuchs gegen Waspo Hannover einen 8:6-Erfolg. Da beide Mannschaften diese Saison noch keinen Sieg zu verbuchen hatten und die absolvierten Spiele in vergleichbaren Höhen ausgingen, war endlich ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Der HSV schien jedoch aufgrund der höheren Anzahl von Auswechselspielern einen leichten Vorteil zu besitzen. So gelang den beiden Führungsspielern Niklas Renner und Falk Schöps bis zur fünften Minute bereits eine doch etwas unerwartet klare 3:0-Führung. Dank der etwas größeren Ballsicherheit der Gäste verkürzten diese zu Anfang des zweiten Spielviertels auf 3:2. Nach dieser scheinbar kleinen Verschnaufpause gelang es den Hamelnern dann aber wieder, die gegnerischen Angriffe abzuwehren und im Gegenzug selbst die Bälle im Tor der Hannoveraner zu versenken. So erspielte sich der HSV im vierten Viertel eine 8:4-Führung. In den letzten vier Spielminuten schien den Rattenfängern ein solcher Vorsprung unheimlich zu sein. Es mehrten sich nun aufgrund Erschöpfung und Konzentrationsschwächen die Fehlpässe und auch die zuvor gezeigte Angriffslust ließ nach. Dies nutzten die Landeshauptstädter konsequent für zwei weitere Anschlusstreffer. Dank der zum Ende hin starken Leistung des 10-jährigen Hamelner Schlussmannss Oscar Hanel, sowie dem abgeklärtem Verteidigungsverhalten von Niklas Renner retteten die Gastgeber die Führung über die Zeit. „Ich freue mich riesig darüber, dass sich die Mannschaft endlich für ihre Mühen und Entbehrungen der bisherigen Saison mit einem Sieg belohnen durfte. Auch wenn sie es zum Schluss noch spannend gestaltet haben, sind alle erschöpft, aber zurecht glücklich aus dem Wasser gestiegen“, analysierte HSV-Trainer Daniel Funk.
Hamelner SV: Oscar Hanel, Falk Schöps (3 Tore), Niklas Renner (5 Tore), Marcus Hennecke, Tara Vakili, Linus Funk, Meiko Schöps, Moira Kleinert, Konstantin Stoll, Cedric Klemme.
138 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox