13.08.2013 12:34

Wasserball


Hamelns E-Jugend-Wasserballer hellwach!

Funk-Team sammelt erste Saisonpunkte / Youngster Zylle verdient sich Sonderlob
Nach den langen Sommerferien hieß es für den jüngsten Hamelner Wasserball-Nachwuchs gleich nach dem ersten Schultag: Ab ins Wasser. Der Gegner des Spiels im Volksbad Limmer (Hannover) am Donnerstagabend hieß Waspo Hannover. Das Hinspiel im Winterhalbjahr musste von den Hamelnern ganz knapp mit 12:13 verloren gegeben werden. So reiste die E-Jugend aus der Rattenfängerstadt hochmotiviert und mit zwei Punkten fest im Visier in die Landeshauptstadt. Dass sich tatsächlich nicht zu viel vorgenommen wurde, war dann spätestens auch dem letzten Spieler zu Anfang des zweiten Viertels klar, als es nach den schnellen Toren von Linus Funk und Marcus Hennecke 3:0 für die Gäste stand. Die Gegner konterten jedoch mit zwei Treffern und konnten so auf 2:3 verkürzen. Dank der nun bereits in drei Jahren gesammelten Erfahrung der Führungsspieler Meiko Schöps und Linus Funk, sowie dem mit Freude anzusehenden Ehrgeiz der gesamten Hamelner Mannschaft, wurden keine weiteren Tore des Gegners zugelassen.

Funk happy: "Mehr als verdienten Sieg meiner Jungs und Mädchen"


Stattdessen zogen die Rattenfängerstädter mit drei weiteren Toren auf das zum Abpfiff lautende Endergebnis von 6:2 davon. Mit diesem Sieg holte sich die E-Jugend des Hamelner Schwimmvereines im vorletzten Rundenspiel die ersten beiden Saisonpunkte. „Ich freue mich riesig über den mehr als verdienten Sieg meiner Jungs und Mädchen. In deren Augen war nach dem Spiel nur noch Freude zu sehen und ich glaube, sie sind in den wenigen Minuten um einige Zentimeter gewachsen“, berichtete Trainer Daniel Funk augenzwinkernd. Besonders auffällig im Spiel war der zu spürende Ehrgeiz und Siegeswille des mit acht Jahren jüngsten Hamelner Spielers Janek Zylla, der keinen Ball verloren gab.
Es spielten: Oscar Hanel, Marcel Tönebön, Marcus Hennecke (1), Lara Otto, Sara Vakili, Linus Funk (3), Meiko Schöps (2), Konstantin Stoll, Cedric Klemme.
137 / 147

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox