06.11.2023 14:37

Volleyball - Verbandsliga Frauen


Volleys kämpfen aufopferungsvoll - gehen aber leer aus

Popovic: „Natürlich haben wir ein paar zu viele Fehler gemacht, aber wir haben auch gut gekämpft"
Weserbergland Volleys Volleyball Verbandsliga Frauen Teamfoto
Die WBL Volleys mussten sich bei der TG Münden geschlagen geben.
Nach fünfwöchiger Pause stand am Samstag, 4. November, für die erste Damenmannschaft der Weserbergland Volleys das zweite Punktspiel der Saison in der Verbandsliga an. Wegen einigen personellen Ausfällen reisten die Volleys etwas geschwächt, aber trotzdem motiviert zum Tabellenführer TG 1860 Münden nach Hann. Münden.

,,Im ersten Satz fühlten sich die Volleys in der fremden Halle noch verunsichert und kamen erst langsam ins Spiel. Zu viele Eigenfehler und fehlender Aufschlagdruck erlaubten dem Gegner, schnell in Führung zu gehen“, so erläuterte Sprecherin Juliane Popovic ihren Eindruck zum Anfang der Partie. Zwar schafften es die WBV-Damen am Ende des Satzes noch aufzuholen, jedoch ging der erste Satz an die Münderanerinnen. 
Die Heimmannschaft spielte auch im zweiten Satz ein konstantes Spiel. Dabei setzte sie die Gäste mit starken Aufschlägen und schnellen Mittelangriffen unter Druck. Ähnlich wie im ersten Satz ging die TG Münden schnell in Führung, und auch die zweite Aufholjagd der Volleys langte nicht zum Satzgewinn. Mit dem Verlust des zweiten Satzes war der Kampfgeist der Gastmannschaft etwas gedämpft, und am Ende war das Spiel dann ziemlich schnell vorbei (23:25, 22:25, 15:25). 

Trotz der 0:3-Niederlage gab sich Trainer Aleksandar Popović mit seiner Mannschaft zufrieden. „Natürlich haben wir ein paar zu viele Fehler gemacht, aber wir haben auch gut gekämpft. Wir hatten viele lange Ballwechsel, und unsere Abwehr war stark.“ Auf den positiven Aspekten des Spiels wollen die Volleys in der Rückrunde aufbauen.

Als nächstes steht am 19. November der erste Heimspieltag der Saison an, gegen TC Hameln I und VSG Düngen/Holle/Bodenburg.
52 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox