11.03.2024 10:44

Volleyball - Verbandsliga Frauen


Weserbergland Volleys steigen aus Verbandsliga ab

Zwei Tiebreak-Niederlagen zum Abschluss
Weerbergland Volleys Volleyball Verbandsliga
Die Weserbergland Volleys treten den Gang in die Landesliga an.
Am Samstag, 9. März, musste sich die erste Damenmannschaft der Weserbergland Volleys von der Verbandsliga verabschieden. Als Tabellenletzter hätten nur zwei klare Siege zum Klassenerhalt gereicht, und dann auch nur in Verbindung mit zwei zeitgleichen Niederlagen des VT Südharz. Es sollte jedoch keine der beiden Bedingungen eintreten.
Hoch motiviert starteten die Volleys in die erste Partie gegen Tuspo Weende II. Mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen konnte die Heimmannschaft den ersten Satz knapp für sich entscheiden, gefolgt von einem klaren zweiten Satz. Danach drehten die Gäste das Spiel jedoch, indem sie die WBV mit ihren Aufschlägen in der Annahme unter Druck setzten. Somit ging sowohl der dritte als auch der vierte Satz an Tuspo Weende II. Nach dem Ausgleich waren die Volleys deutlich geknickt, sodass auch der fünfte Satz an die Gastmannschaft ging (27:25, 25:16, 14:25, 10:25, 6:15).

Mit dem Klassenerhalt nun nicht mehr in Reichweite, gingen die Weserbergland Volleys träge in das zweite Spiel gegen TG 1860 Münden und verloren schnell die ersten zwei Sätze. Danach wurde die Mannschaft etwas umgestellt und die Weserbergländerinnen begannen wieder zu kämpfen. Gezielte Aufschläge und starke Abwehr erschwerten den Gästen den Angriff, und der dritte Satz ging an die Volleys. Auch den vierten Satz sollten die WBV klar für sich entscheiden. Im fünften Satz gelang der Heimmannschaft jedoch kein guter Start. Die Münderanerinnen holten sich schnell einen Fünf-Punkte-Vorsprung, welchen die Volleys nicht mehr aufholen konnten, sodass auch das zweite Spiel in fünf Sätzen verloren ging (14:25, 12:25, 25:20, 25:16, 8:15). 
3 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox