11.03.2024 09:30

Volleyball - Landesliga


Gelungener Saisonabschluss für den erneuten Vizemeister - und ein bisschen Wehmut

Elmers & Paluszak streben nach höheren Aufgaben / „Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und danken ihnen für die tollen Jahre in unserem Team"
Yannis Elmers VfBHW Hameln Volleyball Landesliga
Yannis Elmers feierte neben der Vizemeisterschaft seinen Abschied.
Mit einem verdienten 3:1-Sieg (24:26/25:22/25:17/29:27) gegen den MTV 48 Hildesheim und dem neuerlichen Gewinn des Vizemeistertitels verabschieden sich die Volleyballer des VfBHW Hameln aus der Landesliga-Saison 2023/24. Und auch wenn die Rollenverteilung angesichts der Tabellenkonstellation zwar im Vorfeld klar zu sein schien, tat sich der VfBHW mit einem erwartbar dominanten Auftreten schwer. „Wir mussten wohl durch den Verlust des ersten Satzes alle ein bisschen wach gerüttelt werden, um den Schalter umlegen zu können", fasste Spieltagscoach Axel Steding den holprigen Start zusammen. Und so nahm der VfBHW Fahrt auf, die für den Gewinn der drei Folgesätze trotz immer mal wieder stotterndem Motor gereicht hat. „Dass man allerdings auch gegen den MTV nicht einfach einen Gang runterschalten darf, haben wir im vierten Satz erlebt, in dem wir uns vielleicht beim 20:13 schon als sichere Sieger wähnten", so Steding. Stattdessen hatten Stedings Spieler beim 25:26 sogar einen Satzball abzuwehren und konnten den vierten Durchgang erst mit 29:27 in der Verlängerung für sich entscheiden. 
Insgesamt stand das Saisonfinale aber vor allem im Zeichen der Emotionalität. Denn mit Yannis Elmers und Kay Paluszak werden dem Team zwei Leistungsträger in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. „Beide sind noch jung, spielen einen großartigen Ball und haben ein überragendes Spielverständnis. Da ist es doch klar, dass sie noch nach höheren Ligen streben, um sich noch weiter zu entwickeln. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und danken ihnen für die tollen Jahre in unserem Team", so ein sichtlich wehmütiger Steding, der sich aber trotz des Weggangs um die Qualität seines VfBHW keine Sorgen macht.
4 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox