08.04.2024 17:53

Volleyball - Meldung


TC-Volleyballdamen trennen sich von Trainer Meyerjürgens

„Mit dem Aufstieg in diese ambitionierte Liga werden an Trainer und Team hohe Erwartungen im Hinblick auf einen möglichen Klassenerhalt gestellt“
Fred Meyerjürgens Trainervorstellung TC Hameln Volleyball
Fred Meyerjürgens ist nicht mehr Trainer des TC Hameln. Foto: privat.

Nach der Saison ist vor der Saison: Nachdem die Volleyballdamen des TC Hameln ihre Verbandsligasaison mit dem Meistertitel krönen konnten, beginnen nun schon die ersten Planungen für die kommende Spielzeit in der Oberliga.

Eine personelle Änderung steht bereits fest: Fred Meyerjürgens wird fortan nicht mehr als Trainer der Hamelnerinnen fungieren. Nach einer intensiven Reflexion der vergangenen Monate ist das Team um Kapitänin Anna Dehmann zu dem Schluss gekommen, die Zusammenarbeit nach nur einer gemeinsamen Saison zu beenden. Vorstellungen und Wünsche beider Seiten seien nicht vereinbar.
„Mit dem Aufstieg in diese ambitionierte Liga werden an Trainer und Team hohe Erwartungen im Hinblick auf einen möglichen Klassenerhalt gestellt. Um bestmöglich in die neue Saison zu starten, war dieser Schritt notwendig, da die Chemie zwischen Trainer und Spielerinnen nicht mehr gestimmt hat“, so Anna Dehmann.

Die anstehende Spielerinnen- und Trainer- bzw. Trainerinnensuche hat für das Damenvolleyballteam nun oberste Priorität, denn auch der Kader soll für die Oberliga noch erweitert werden. Trotz personeller Veränderungen blicken die TC-Damen gespannt und optimistisch auf das ab September anstehende Abenteuer ‚Oberliga‘.
1 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox