03.11.2023 09:38

Volleyball - Landesliga


VfBHW vor heißem November

Dörmann: „Werden nicht den Fehler machen, uns zu sicher zu sein!"
VfBHW Hameln  Volleyball Landesliga Teamkreis
Die VfBHW-Volleyballer wollen ihre weiße Weste wahren.
Nach lediglich zwei Spieltagen zieren die Volleyballer des VfBHW die Tabellenspitze der Landesliga und haben sich mit drei 3:0-Siegen bereits im September ein fettes Polster angelegt. „Wir sind ganz gut reingekommen", fasst Zuspieler Lars Dörbaum den bisherigen Saisonverlauf bescheiden zusammen und weiß, dass sein Team ab Samstag vor drei heißen Novemberwochenenden mit insgesamt vier Spielen steht. 
Zum Auftakt geht die Reise dabei in die Drei-Flüsse-Stadt nach Hannoversch Münden. Auch wenn die Tabellenkonstellation eine eindeutige Sprache spricht und der VfBHW als Favorit in die Begegnung geht, „werden wir nicht den Fehler machen, uns zu sicher zu sein!", so Dörbaum. Schließlich weiß er, dass die TG 1860 zwar mit bislang lediglich einem mageren Punkt aus vier Spielen wenig „gerissen" hat. Jedoch ist die TG zum einen als Verbandsligaabsteiger nicht zu unterschätzen. „Zum anderen haben wir das letzte Aufeinandertreffen vor einigen Jahren nicht in bester Erinnerung behalten", gesteht Dörbaum, Seinerzeit setzte es für die Hamelner eine deutliche 0:3-Niederlage. Diese Scharte gilt es für die Hamelner am Sanstag auszuwetzen und Schwung für die beiden weiteren Wochenenden aufzunehmen, die mit dem Heimspieltag am 19. November gegen die derzeitigen Verfolger aus Echte/Kalefeld und Giesen ihren bisherigen Saisonhöhepunkt erreichen sollen. Beide haben wie der VfBHW ebenfalls neun Punkte auf dem Konto.
53 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox