29.09.2023 08:06

Volleyball - Verbandsliga Frauen


WBL Volleys starten in die Verbandsliga - TC Hameln fährt direkt hinterher

Kapitänin Nowrotek wollen ihre Grenzen ausloten
Weserbergland Volleys Volleyball Landesliga Frauen Netz
Die Weserbergland Volleys starten in die Verbandsliga-Saison.

TuSpo Weende II – Weserbergland Volleys (Samstag, 14 Uhr).

Am kommenden Samstag, 30. September, startet die erste Damenmannschaft der Weserberglandvolleys in die neue Spielsaison – diesmal in der Verbandsliga, eine Etage höher als in der Saison zuvor. Nach intensiven Trainingseinheiten fühlen sich die Volleys gut vorbereitet auf die neue Herausforderung und freuen sich auf das erste Spiel. 
„Nach dem positiven Abschluss unserer ersten gemeinsamen Saison und nachdem wir in der Zwischenzeit sowohl spielerisch als auch menschlich noch fester zusammengewachsen sind, freuen wir uns auf die kommenden Spiele und darauf, nun in der Verbandsliga herauszufinden, was noch alles möglich ist“, sagt Kapitänin und Libera Rebekka Nowrotek.

In ihrem ersten Verbandsligaduell treffen die Volleys auf die Damen von Tuspo Weende II. Nach zwei Niederlagen in zwei Spielen wird die Mannschaft aus Göttingen ihren ersten Sieg der Saison anstreben. Diesen wollen aber die Volleys verhindern, wenn sie um 14 Uhr in der gegnerischen Halle antreten.

Im direkten Anschluss duellieren sich auch die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TC Hameln mit Weende II. Im Gegensatz zu den Volleys haben die Turnclubberinnen bereits zwei Spiele absolviert. Gegen 1860 Mündern verlor Hameln 1:3, dafür gelang gegen VSG Düngen/Holle/Bodenberg ein souveräner 3:0-Sieg.
55 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox