25.09.2023 11:03

Volleyball - Bezirksliga Frauen


Keine Eindungsphase nötig: Volley-Reserve souverän zum Auftakt

„Durchgehend gute Stimmung, auf und neben dem Feld, haben zu einem sehr spaßigen Heimspieltag beigetragen“
Weserbergland Volleys II Bezirksliga Frauen Siegerfoto Volleyball
Die Freude war auf Seiten der Volley-Reserve groß. Foto: privat.

Weserbergland Volleys II – TSV Giesen Grizzlys III 3:0 (25:25, 25:15, 25:9).

Weserbergland Volleys II – TSV Halle 3:1 (20:25, 25:17, 26:24, 25:14).

Die 2. Damen der Weserbergland Volleys machte den Auftakt in heimischer Halle perfekt. Am Ende des Tages standen sechs Punkte auf dem Konto. „Durchgehend gute Stimmung, auf und neben dem Feld, haben zu einem sehr spaßigen Heimspieltag beigetragen. Mit 13 Spielerinnen – inklusive Libera – war ein großer Kader vertreten, wobei neben den Spielerinnen der 1. und 2. Damen auch Jugendspielerinnen der 3. Damen vertreten waren“, schilderte WBV-Sprecherin Melina von Wysiecki die Umstände. Im ersten Spiel gegen die 3. Damen der TSV Giesen Grizzlys waren die Gastgeberinnen von Anfang an überlegen. „Alle standen gut in der Annahme, die Absprache lief flüssig und die Angriffe wurden gut platziert“, so die Sprecherin. Einem 3:0-Sieg stand nichts entgegen (25:15, 25:15, 25:9).
„Das zweite Spiel stellte uns vor eine neue Herausforderung. Der Aufsteiger aus der Bezirksklasse hat gut gegen unsere Angriffe standgehalten. Ebenso hatten wir große Probleme, vernünftige Angaben über das Netz zu bringen oder die Annahme war nicht angemessen“, fuhr von Wysiecki fort. Demnach ging der erste Satz an die Gäste. „Im folgenden Satz waren wir wieder mit aller Stärke zurück und konnten diesen für uns entscheiden. Der dritte Satz wurde wieder schwieriger, dennoch konnten wir auch diesen durch eine gute Mannschaftsleistung, Durchhaltevermögen und starke Angriffe für uns entscheiden. Der vierte Satz sollte der letzte werden, welcher mit 20:25, 25:27, 26:24, 25:14 klar für uns ausging“, endete die Sprecherin.  Auch Trainer André Guddack sprach von einer „super Leistung an diesem Samstagnachmittag“ und sein Ziel der sechs Punkte wurde „erfüllt.“ „Vor allem unsere Libera Linda Steinke hat einen hervorragenden Job in der Annahme und in Verteidigung gemacht“, lobte der Coach.
56 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox