25.09.2023 10:28

Volleyball - Landesliga


Stedings Service für FC Flegessen eine Nummer zu hoch

„Nachlässigkeiten konnten und wollten wir uns einfach nicht erlauben, denn gerade gegen einen Aufsteiger kannst du eigentlich nur verlieren!“
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Sprung
Gegen die Services des VfBHW war am Sonntag kein Kraut gewachsen.

FC Flegessen-Hasperde – VfBHW Hameln 0:3 (19:25, 19:25, 17:25).

Mit einem erneut deutlichen und in der Höhe verdienten 3:0-Sieg (25:19/25:19/25:17) sammeln die Volleyballer des VfBHW drei weitere Punkte beim FC Flegessen-Hasperde ein und bleiben damit in der Landesliga 5 unangefochtener Tebellenführer und das Maß der Dinge. Dabei war der FC ein durchaus unangenehmer Gegner, „dessen Spieler auch nicht erst seit gestern Volleyball spielen“, wusste Axel Steding als Allrounder in den Reihen der Hamelner zu berichten. Entsprechend konzentriert musste sein Team von Beginn an zu Werke gehen und hatte in allen Sätzen die Nase immer ein Stück weit vorne.
„Nachlässigkeiten konnten und wollten wir uns einfach nicht erlauben, denn gerade gegen einen Aufsteiger kannst du eigentlich nur verlieren!“, fasste Steding die Lage vor dem Spiel zusammen, dessen Team sich insgesamt geschlossen zeigte und ihm am Ende sogar einen ganz besonderen Gefallen tat: beim Stand von 24:17 schritt ausgerechnet Steding zum Service und ebnete damit den Weg zum Sieg für seine Mannschaft.  „Nun sind erst einmal sechs lange Wochen Pause, ehe wir dann am 4. November bereits bei der TG Münden zum Rückspiel antreten werden. Bis dahin gilt es, sich täglich die Tabelle anzusehen und die drei satzverlustfreien Siege zu genießen“, so Steding.
57 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox