25.09.2023 09:01

Volleyball - Verbands- & Landesliga


Die ersten Punkte: Verbandsliga-Frauen auswärts erfolgreich

„Wir haben unser Spiel super durchgebracht. Die Mannschaft hat gut mitgezogen und aus dem letzten Spiel gelernt“
TC Hameln Volleyball Siegerfoto Verbandsliga Auswaertssieg
Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TC Hameln bejubeln ihre ersten 3 Punkte in der neuen Saison. Foto: privat.

VSG Düngen/Holle/Bodenburg – TC Hameln 0:3 (21:25, 22:25, 18:25).

Am vergangenen Samstag reiste die 1. Damenmannschaft des TC Hameln zu ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen die VSG Düngen/Holle/Bodenburg, welches sie mit einem souveränen 3:0-Sieg für sich entschied. Trainer Fred Meyerjürgens äußerte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben unser Spiel super durchgebracht. Die Mannschaft hat gut mitgezogen und aus dem letzten Spiel gelernt.“ Diese Einstellung sollte sich als Schlüssel zum Erfolg erweisen. Zu Beginn des ersten Satzes hatten die Spielerinnen noch Schwierigkeiten, ihr Aufschlagspiel druckvoll und variabel zu gestalten. Keine der beiden Mannschaften setzte sich deutlich ab. Beim leichten Rückstand von 17:20 setzte Zuspielerin Michelle LoCicero zu einer beeindruckenden Aufschlagserie an, die ihr Team mit 24:21 in Führung brachte. Schließlich sicherten sich die Damen den ersten Satz mit 25:21.
Im zweiten Satz fand das Team von Anfang an sicherer und besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich eine komfortable Führung, ließen den Gegner jedoch gegen Ende wieder etwas zu nah herankommen. Doch mit Konzentration und klaren Aktionen brachten sie ihr eigenes Spiel wieder durch und gewannen auch diesen Satz mit 25:22. Im dritten Satz setzte erneut Michelle LoCicero mit einer starken Aufschlagserie ein Zeichen, womit das Team mit 6:0-Punkten in Führung ging. Die Hamelnerinnen spielten insgesamt souverän weiter und beendeten den Satz schließlich mit 25:18. Damit erspielten sich die TC-Damen ihre ersten drei Punkte.  Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag für die Verbandsliga-Damen des TC, der ihnen nicht nur wertvolle Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für die kommenden Spiele bescherte. Mannschaftsführerin Anna Dehmann zeigte sich zuversichtlich, dass das Team auf diesem Erfolg aufbauen und in der Partie am kommenden Wochenende gegen den Tuspo Weende II an diese gute Leistung anknüpfen kann.

TC Hameln II – Turn-Klubb zu Hannover III 1:3 (25:22, 24:26, 19:25, 20:25).

TC Hameln II – SF Aligse 3:1 (19:25, 25:19, 25:19, 26:24).

Auch die Landesliga-Reserve des TC Hameln erlebte am Sonntag ein aufregendes Heimspiel. Im ersten Match des Tages standen sie dem TK Hannover III gegenüber und mussten sich mit einer 1:3-Niederlage geschlagen geben. Doch das Team zeigte kämpferischen Einsatz und gab nicht auf. Im zweiten Spiel des Tages drehte die junge Mannschaft um Kapitänin Maja Henschel den Spieß um und sicherte sich mit einer soliden Leistung einen 3:1-Sieg gegen die SF Aligse. So konnten sie ihr Heimspiel mit einem positiven Ergebnis und den ebenfalls ersten drei Zählern für ihr Punktekonto abschließen.
58 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox