21.09.2023 12:59

Volleyball - Landesliga


Derbytime im Sünteldorf: Spitzenreiter VfBHW reist zum Aufsteiger

Ob Glasers „Insiderwissen“ hilft? / „Kenne die Eigenheiten der Sporthalle in Flegessen“
VfBHW Hameln  Volleyball Landesliga Teamkreis
Der VfBHW Hameln ist gewillt, den Platz an der Sonne am Sonntag zu verteidigen.

FC Flegessen-Hasperde – VfBHW Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Mit blütenreiner Weste reist Volleyball Landesligist VfBHW Hameln am Sonntag ins Sünteldorf zum Aufsteiger FC Flegessen-Hasperde. Nach den beiden Auftaktsiegen zum Saisonstart zieren die Männer um Hauptangreifer Robert Glaser ohne einen Satzverlust die Tabellenspitze und gehen beim FC mit Vorteilen in das Derby. „In der vergangenen Saison haben wir am Beispiel des TSV Halle gesehen, dass zwischen den Ligen doch deutliche Unterschiede bestehen, an die du dich als Neuling erst gewöhnen musst – da haben wir einfach einiges voraus. Außerdem kenne ich die Eigenheiten der Sporthalle in Flegessen“, berichtet Glaser mit einem Augenzwinkern. Schließlich hat er in seiner Karriere auch beim FC Flegessen einige Spielzeiten verbracht. Ob dies jedoch ein wirklich spielentscheidender Faktor sein kann, darf zwar bezweifelt werden, doch freut sich Glaser auf das Wiedersehen. Das Spiel in drei Sätzen zugunsten seines VfBHW entscheiden möchte er bei aller Nostalgie trotzdem.
59 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox