30.06.2023 08:42

Nordwestdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaften


Ab in den Sand: TC-Volleyballer stellen sich Outdoor-Wettkampf

Drei Hamelner Teams bei den U18-/U19-Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften vertreten / Start am kommenden Wochenende
Fabian Krüger Denny Scholz Mats Römer Mika Nitschke TC Hameln Volleyball
Wollen am kommenden Wochenende bei der NDWM überzeugen: Fabian Krüger, Denny Scholz, Mats Römer, Mika Nitschke (von links). Es fehlt auf dem Bild: Felix Krüger. Foto: privat.

Wenn am Samstag, den 01.07.2023 in Buchholz/Nordheide das 16er Starterfeld sich um 09.30 Uhr zum „technical meeting“ im Rahmen der Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften (U18/19) trifft, sind auch zwei Hamelner Teams am Start.

Mit Fabian Kiwitt und Denny Scholz geht TC-Team I als Zehnter der Setzliste in das Turnier. Sie treffen auf den Siebten der Setzliste, Hensen/Schmidt von den Giesen Grizzlys. „Für beide Hamelner eine machbare Aufgabe. Anvisiert wird der Einzug ins Viertelfinale“, ist TC-Trainer Robert Nitschke guter Dinge.
Für das TC-Team II mit Mika Nitschke und Mats Römer dagegen hängen die Trauben als Zwölfter der Setzliste schon etwas höher. Gegen die Lokalmatadoren und Fünften der Setzliste, Butzek/Kühn (Buchholz/Northeim), rechnet Nitschke im ersten Spiel nur mit „Außenseiterchancen“: „Aber dennoch ist vieles möglich und erreichen beide Spieler Normalform, ist ihnen ebenfalls der Einzug ins Viertelfinale zuzutrauen.“

Auch am Sonntag geht in der U19 ein Hamelner Team an den Start. Fabian Kiwitt und Felix Krüger wollen in ihrer dritten gemeinsamen Saison endlich ins Viertelfinale vordringen. „Letztes Jahr hatte man eben dieses knapp verpasst. Zuzutrauen ist es beiden auf jeden Fall“, bekräftigt der Trainer. Gegner im ersten Spiel wird mit dem Dritten der Setzliste (Elling/Rosengart) ein altbekannter Gegner sein. „Vielleicht gelingt bereits hier die Überraschung“, so Nitschke.

Auch nach den Nordwestdeutschen Meisterschaft wird die Beachsaison für die Jugendspieler noch nicht beendet sein. „Die Jungs wollen in den Ferien noch das eine oder andere Herrenturnier spielen und sich so fit halten, bevor am 24. Juli die intensive Vorbereitung auf die Hallensaison beginnt“, gibt der Coach abschließend zu Protokoll.
76 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox