27.06.2023 09:16

Volleyball


TC Hameln II beendet kurze Testspielserie erfolgreich

Scholz & Co. beenden erste Vorbereitungsphase mit zwei Leistungsvergleichen gegen höherklassige Teams
TC Hameln II Testspielserie Flegessen Teamfoto
Testspiel gegen Flegessen/Hasperde erfolgreich bestritten (hinten von links nach rechts): Neuzugang Pascal Helm, Fabian Kiwitt, Mika Nitschke , Aimo Martens, Oliver Bichtemann. Vorn von links nach rechts: Duc Anh Le, Felix Krüger, Mats Römer, Max Isinger, Andreas Kraft, Sathursan Subhas. Foto: privat.

Gegen den Oberligisten vom TKH Hannover bewies das junge Volleyball-Team des TC Hameln II, das ausschließlich mit U18/U20-Spielern am 07. Juni in Hannover antrat, dass sich das intensive Techniktraining im Bereich Aufschlag und Annahme positiv bemerkbar gemacht hat. „Die Aufschlagquote lag dabei deutlich über dem Niveau der vergangenen Saison,“ analysierte Trainer Robert Nitschke diesen ersten Vorbereitungstest. „Mit dieser Quote hätten wir noch mehr in den Jugendmeisterschaften und in der Liga erreichen können. Aber das heben wir uns jetzt für die neue Saison auf.“ Am Ende entschieden die jungen Spieler des TC Hameln immerhin drei von sechs gespielten Sätzen für sich. Und auch die verlorenen Sätze waren knapp. Hinterher gab es ein dickes Lob vom TKH-Trainer: „Es macht Freude, den Jungs beim Spielen zuzusehen. Von denen ist noch einiges zu erwarten.“
Und auch gegen den frisch gebackenen Landesligaaufsteiger aus Flegessen folgte am vergangenen Freitag dann ein glattes 5:1 für den TC Hameln. „Hier konnten wir viel experimentieren und allen gesunden Spielern ihre Einsatzzeiten geben. Leider war das Team vom Gastgeber Flegessen/Hasperde etwas ersatzgeschwächt am Start, so dass ein echter Leistungsvergleich eigentlich nicht möglich gewesen ist. Auch wenn bei uns gleich drei wichtige Spieler fehlten, dominierten wir über weite Phasen das Geschehen, ohne dabei an unsere Grenzen gehen zu müssen. Auch das zeigt, dass wir erneut viel dazu gelernt haben und wir ab dem 05. Juli beruhigt in eine kurze Sommerpause gehen können“, machte Nitschke deutlich.

Am 24. Juli beginnen die Herren dann mit der intensiven Vorbereitung und weiteren Testspielen, sowie Turnierteilnahmen gegen höherklassige Gegner. Ähnliches gilt ebenfalls für die dritte Herrenmannschaft, die sich für die neue Saison auch einiges vorgenommen hat. „Schließlich wollen wir im nächsten Jahr erneut bei den Jugendmeisterschaften so weit wie möglich kommen. Und in der Bezirksliga wollen wir Meister werden“, machte Trainer Nitschke deutlich.
77 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox