20.03.2023 09:49

Volleyball - Verbands- und Landesliga


Sechs Punkte zum Abschluss: TC-Damen beenden Saison

Verbandsliga-Vertretung sichert Platz drei / Landesliga-Frauen feiern Klassenerhalt
TC Hameln I Verbandsliga Frauen Volleyball Siegerfoto
Glückliche Siegerinnen in Wolfenbüttel. Foto: privat.

Wolfenbütteler VC – TC Hameln 1:3 (25:22, 10:25, 20:25, 16:25).

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der Volleyball Saison 22/23 statt und die Verbandsliga-Damen des TC Hameln sicherten sich auswärts gegen den siebtplatzierten Wolfenbütteler VC den dritten Tabellenplatz. Die Hamelnerinnen reisten personell geschwächt an, zeigten aber dennoch eine solide Leistung und gingen am Ende mit einem 3:1-Sieg vom Platz.

Im ersten Satz hatten die Hamelnerinnen noch Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, und verloren knapp mit 22:25. Doch ab dem zweiten Satz zogen sie ihr eigenes Spiel durch und gewannen deutlich mit 25:10. Auch in Satz drei und vier gab es einige Phasen, in denen der erarbeitete Vorsprung etwas schrumpfte. Letztlich wurde ein Sieg aber souverän mit 25:20 und 25:16 in beiden Sätzen eingefahren.
„Die Gesamtbilanz der Saison für den TC Hameln fällt sehr positiv aus. Trotz eines ohnehin schon dünnen Kaders und zusätzlich vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen konnte das Verbandsliga-Team sich den dritten Tabellenplatz erarbeiten. Besonders beeindruckend ist die mentale Stärke, die die Mannschaft in dieser Saison entwickelt hat. Sie hat es ermöglicht, in vielen schwierigen Situationen fokussiert zu bleiben und sich auf das eigene Spiel zu besinnen“, zieht TC-Sprecherin Leonie Grothues Bilanz für die absolvierte Saison.

VG Münchehagen/Hagenburg – TC Hameln II 1:3 (17:25, 21:25, 25:20, 17:25).

Auch für die 2. Damen des TC Hameln verlief der letzte Spieltag erfolgreich. Durch einen 3:1-Sieg gegen VG Münchehagen/Hagenburg durfte das Team den Klassenerhalt feiern. „Ein äußerst erfreuliches Endergebnis für das junge Team um Trainer Marius Müller, da in den letzten Wochen noch um den Verbleib in der Landesliga gebangt wurde“, lobte Grothues.

Nun dürfen die Teams erst einmal durchschnaufen, bevor es in die Vorbereitung für die nächste Saison geht. Es werde einige Veränderungen geben, die in den kommenden Wochen zu entscheiden seien.
89 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox