20.03.2023 10:11

Volleyball


Doppelter Jubel in der Kurstadt: U12 & U15 sind Bezirksmeister!

MTV-Nachwuchs setzt sich gleich in zwei Altersklassen die Krone auf
MTV Bad Pyrmont Bezirksmeisterschaften U12 Siegerfoto
Die U12 des MTV Bad Pyrmont ist Bezirksmeister. Foto: privat.

Ohne Satzverlust dominierte der Pyrmonter Nachwuchs die U12 in der heimischen Bahnhofshalle. „Die erfahrenen Spielerinnen Philippa Lehzen und Charlotte Wagner nahmen die Youngsters Jule Struck, Alexa Reick und Hannah Lesser super im Team auf und immer zu dritt auf dem Feld zeigten sie tollen Sport“, zeigte sich MTV-Sprecherin Martina Nöltker begeistert.

Die U15-Mädchen waren in Bad Salzdetfurth angetreten, um eines der beiden NWDM-Tickets zu lösen. Souverän dominierten sie die Vorrunde und auch das Überkreuzspiel gegen den TK Hannover ging klar mit 25:21 und 25:17 an die Pyrmonterinnen.
Im Finale gegen die GfL Hannover zeigten die Mädchen Nervenstärke und glichen einen Satzrückstand im ersten Satz aus, um am Ende mit 25:20 und 25:19 verdient als Meister auf dem Treppchen zu stehen. Dritter wurden die Mädchen von TC Hameln, die im Überkreuzspiel gegen die GfL mit 1:2 das zweite Ticket zur NWDM knapp verpassten.

Auch die Pyrmonter Mädchen der U12 lösten das einzige Ticket in dieser Altersklasse für die NWDM. Allerdings endet die sportliche Reise in dieser Saison wegen Terminproblemen nach den Bezirksmeisterschaften. Die Pyrmonter Mädchen geben ihr Ticket an den Zweitplatzierten, die GfL Hannover ab.
88 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox