20.03.2023 09:10

Volleyball - Landesliga


Meistertraum geplatzt - Vizemeisterschaft wird ebenfalls gefeiert

Dörbaum: „Es wäre falsch, sich lange über die verpasste Meisterschaft zu ärgern"
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Block
Der VfBHW konnte Grasdorf/Rethen nicht mehr vom Thron stürzen.
Ausgelassen gefeiert wurde nach zwei verdienten Heimsiegen am letzten Spieltag bei den Männern des VfBHW Hameln in der Landesliga. In der Abschlusstabelle belegt das Team mit 37 Punkten zwar den undankbaren zweiten Platz und konnte die Grasdorf/Rethen Volleys II (40 Punkte) nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen. „Doch wer am Ende der Saison oben steht, der hat es eben auch verdient. Wir gratulieren den Grasdorfen ganz herzlich zum Gewinn der Meisterschaft!", fasste Zuspieler Lars Dörbaum den Saisonabschluss zusammen. Dabei hatte sein Team seine Hausaufgaben in den beiden Spielen gemacht. Mit 3:1 (25:17/22:25/25:17/25:21) wurde zunächst der bereits vor der Begegnung als Absteiger feststehende ASC Göttingen bezwungen.
Anschließend wurde der MTV Hildesheim sogar mit 3:0 (26:24/25:14/26:24) besiegt. „Ohne diese sechs Punkte wäre die Meisterschaft ohnehin nicht mehr möglich gewesen. Wir waren angewiesen auf eine Niederlage Grasdorfs", so Dörbaum. Doch der neue Meister gab sich in eigener Halle weder im Spiel gegen Echte/Kalefeld noch gegen GfL Hannover die Blöße - beide Partien endeten jeweils mit 3:1. „Es wäre falsch, sich lange über die verpasste Meisterschaft zu ärgern! Stattdessen sehen wir es positiv und freuen uns über das Erreichte. Zwei Vizemeisterschaften können sich ganz sicher auch sehen lassen!", erklärte Dörbaum und war damit sicher nicht im Unrecht. Bereits kurz nach Saisonende richtete er den Blick nach vorne: „Mal sehen, ob aller guten Dinge drei sind.“
90 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox