17.03.2023 11:16

Volleyball - Landesliga


Historischer Erfolg möglich: Kommt das Beste zum Schluss?

VfBHW-Vizemeisterschaft schon im Sack - Meisterschaft noch möglich
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Team
Gelingt das VfBHW-Wunder?
Zum Finale der diesjährigen Landesligasaison kann der VfBHW Hameln mit etwas Glück eine ohnehin großartige zu einer noch nie dagewesenen Spielzeit machen. Vor den beiden Heimspielen gegen den MTV Hildesheim und den ASC Göttingen stehen die Hamelner bereits mindestens als Vizemeister fest und können sich sogar noch die Landesliga-Meisterkrone aufsetzen - ein Novum in der Vereinsgeschichte! Voraussetzung dafür sind zwei „glatte“ Siege. „Außerdem sind wir abhängig von den Parallelspielen der SG Grasdorf/Rethen, die sich in ihren beiden zeitgleich stattfindenden Heimspielen keinen Ausrutscher gegen die SG Echte/Kalefeld und den GfL Hannover erlauben dürfen", fasst Kay Paluszak die Situation zusammen.
„Ich freue mich, endlich wieder an Bord sein zu können und werde alles geben, damit es ein meisterlicher Saisonabschluss wird!", so Paluszak, der nach mehrwöchiger Verletzungspause ausgerechnet zum Finale wieder in das Team rückt. Um personell aus dem Vollen schöpfen zu können, zieht sein Team ausnahmsweise in die Sporthalle Klein Berkel um, sodass André Guddack und Aleksandar Popovic ebenfalls dabei sein können. Beide wollen die von ihnen betreuten Weserbergland Volleys bei ihren Spielen gegen den VfL Bückeburg und GfL Hannover nicht alleine lassen. Auch sie werden schließlich in ihrer Damen-Landesligastaffel die Vizemeisterschaft feiern können. Und vielleicht sind sie dabei, wenn der VfBHW Landesliga-Meister wird.
92 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox