20.12.2022 08:57

Volleyball


Volleyball mit Zipfelmützen und Weihnachtsmusik

Weihnachtsturnier des TSV Klein Berkel ein voller Erfolg / Nagel/Schorich: „Es war ein krönender sportlicher Jahresabschluss für uns“
Volleyball Weihnachtsturnier TSV Klein Berkel_Wangelist Gruppenfoto
Der Zuspruch beim diesjährigen Weihnachtsturnier beim TSV Klein Berkel war riesig. Foto: privat.

Am 18. Dezember war es endlich so weit: nach zwei Jahren Zwangspause konnte das beliebte Weihnachtsturnier des TSV Klein Berkel/Wangelist wieder stattfinden. In der festlich geschmückten Sporthalle gingen 14 begeisterte Hobbyvolleyball-Mannschaften an den Start, um beim Klang von Weihnachtsliedern den Kampf um den begehrten Wanderpokal zu bestreiten. Mit Zipfelmützen auf den Köpfen und gestärkt von Glühwein und gebrannten Mandeln sprangen und schmetterten sich Jung und Alt durch den Tag, bis sich am späten Nachmittag die zwei Finalisten gegenüberstanden.
Mit vier vorherigen Turniersiegen ging die Mannschaft vom MTV Holzminden als Favorit ins Endspiel, verlor aber letztlich im Tie-Break dieses hart umstrittene Spiel gegen die Guns and Roses, die schlussendlich als sechster Sieger des Weihnachtsturniers gekürt wurden. „Es ist schön zu sehen, dass nach zwei Jahren Pause die Lust aufs Volleyballspielen scheinbar noch größer geworden ist, wir hatten noch nie so viele Anmeldungen wie in diesem Jahr! Neben den üblichen Mannschaften aus der Region hatten wir dieses Jahr sogar Mannschaften aus Hessen, Anröchte und Lippstadt dabei“, berichtet die Turnierleitung Nagel/Schorich. „Es war ein krönender sportlicher Jahresabschluss für uns, die Stimmung war super und alle hatten Spaß. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!“
119 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox