12.12.2022 15:10

Volleyball - Jugend trainiert für Olympia - Bezirksentscheid


Jugend trainiert für Olympia: AEG Hameln gewinnt Vorentscheid!

„Hoffentlich ist das der Startschuss für viele weitere Wettbewerbsteilnahmen“
AEG Jugend trainiert fuer Olympia Volleyball Bezirksentscheid
Hinten von links nach rechts: Robert Nitschke, Cenk Yilmaz , Felix Bergmann, Aimo Martens, Denny Scholz, Arved Hahn, Anna Dehmann. Vorne von links nach rechts: Can Yilmaz, Nathanael Karock, Mika Nitschke, Jan Mahmoud.
Nach Jahren der Abstinenz nahm am 09. Dezember wieder eine männliche Auswahl (Jahrgang 2006 und jünger) des Albert Einstein Gymnasium an einem Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerb teil. Das Team vom AEG gewann den Bezirksvorentscheid dabei souverän und machte im entscheidenden Spiel gegen das Viktoria Luise Gymnasium mit einem glatten 2:0-Sieg die Teilnahme am Bezirksentscheid perfekt. Teamcoach Anna Dehmann war nach Spielende mit ihrer Mannschaft zufrieden: „Zwar merkte man den Jungs an, dass sie nicht wie gewohnt ins Spiel fanden, doch am Ende war der Sieg gegen das Vikilu nie gefährdet.“
Unterstützt wurde das AEG-Team von TC Hameln-Trainer Robert Nitschke, der zu seiner aktiven Schulzeit ebenfalls für das AEG in diesem Wettbewerb an den Start ging: „So schließt sich irgendwann einmal der Kreis. Für mich schön zu sehen, dass nach so vielen Jahren Pause in Hameln gleich zwei Schulteams, gespickt mit TC-Nachwuchsvolleyballern, an den Start gehen können. Hoffentlich ist das der Startschuss für viele weitere Wettbewerbsteilnahmen.“ Zumindest am AEG findet jetzt eine im Stundenplan verankerte Volleyball-AG regelmäßig statt. Dabei sollen leistungsgerecht Mädchen und Jungs in dieser Sportart zusätzlich gefördert werden.
119 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox