11.01.2023 10:50

Volleyball - U20-Bezirksmeisterschaften


Der große Wurf? „Traue meiner Mannschaft eigentlich alles zu“

TC Hameln mit zwei U20-Teams bei Volleyball-Bezirksmeisterschaften gemeldet
TC Hameln Volleyball U20  Teamfoto
Vorne v.li.: Jonas Friedrich, Maxi Isinger, Felix Krüger, Mats Römer. Hinten v.li.: Robert Nitschke, Le Duc An, Mika Nitschke, Andreas Kraft, Fabian Kiwitt, Aimo Martens und Denny Scholz. Auf dem Bild fehlen Johan von Heyden und Sathursan Subhas. Foto: privat.
Am 15. Januar 2023 beginnt die heiße Phase der diesjährigen Volleyball-Jugendmeisterschaften. Die Bezirksmeisterschaften der männlichen U20 stehen auf dem Programm.

Und gleich zwei männliche Teams des TC Hameln haben sich für die Bezirksendrunde in Hameln qualifiziert und kämpfen um den Einzug ins Finale, was gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Nordwestdeutschen Meisterschaft am 25. Februar in Ibbenbüren ist.

Gespielt wird am Sonntag, 10 Uhr, in der Sporthalle West zunächst in zwei Dreier-Gruppen im Modus jeder gegen jeden. Dabei trifft der TC Hameln II als Vizemeister des Südbezirks auf den Meister aus Hannover, GfL Hannover, sowie Hannoveraner Drittplatzierten, TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Will man realistisch das Finale erreichen, ist eigentlich Platz 1 in der Gruppenphase Pflicht. „Denn wir wollen nicht im Halbfinale nicht auf die Giesen Grizzlys treffen. Aber das ist bei Weitem nicht einfach, denn gegen den GfL Hannover haben wir im letzten Jahr zweimal glatt mit 0:2 verloren“, unterstreicht Trainer Robert Nitschke. Dennoch hofft er auf ein enges Match: „Wir sind in diesem Jahr durchaus stärker einzuschätzen. Und am Ende wird auch ein wenig die Tagesform entscheiden.“

Der TC Hameln I trifft in seinen Gruppenspielen auf den Südbezirksmeister, die Giesen Grizzlys und den Vizemeister aus Hannover, die Grasdorf/Rethen Volleys. Nitschke: „Gegen Giesen wird es sehr schwierig, aber gegen Grasdorf könnte es zu einem Sieg reichen, was dann wohl gleichbedeutend mit dem Halbfinaleinzug wäre.“ Trainiert und gecoacht wird das Team von Peter Löwer, welcher äußert: „Ich traue meiner Mannschaft eigentlich alles zu.“
118 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox