04.11.2022 08:54

Volleyball - Landesliga


Nachlegen und Kurs halten: VfBHW reist nach Göttingen

Lücking: „Wollen unsere Stärken aus dem goldenen Oktober wieder ausspielen“ / Göttingen noch immer punktlos
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Teamfoto
Die Hamelner Volleyballer wollen ihre Siegesserie am Samstag fortsetzen.

ASC 46 Göttingen III – VfBHW Hameln (Samstag, 15 Uhr).

Nach vier absolvierten Ligaspielen stehen die Volleyballer des VfBHW Hameln mit elf Punkten weiterhin ungeschlagen auf der Sonnenseite der Landesligatabelle. Dabei wurden die Begegnungen gegen den GfL Hannover, die SG Echte/Kalefeld und den TSV Halle sogar ohne Satzverluste gewonnen. Erst der MTV Hildeheim konnte den Ligaprimus in den Tiebreak zwingen, bekam dann aber ebenfalls die Dominanz des Teams um Hauptangreifer Lars Lücking zu spüren. „Wir sind offensichtlich richtig gut in die Saison gestartet, topfit und wollen unsere Stärken aus dem goldenen Oktober `22 auch am Samstag wieder ausspielen!", gibt sich Lückung kämpferisch. Nun reist der Hauptangreifer, der eigentlich in dieser Spielzeit aufgrund einer beruflichen Umorientierung und Weiterentwicklung kürzertreten wollte, mit seinen Jungs zum bislang noch punkt- und sieglosen ASC Göttingen. „Wir wissen, dass der ASC auch durch die vielen Studierenden in der Stadt immer gute Spieler in seinen Reihen hat. Die hohe Fluktuation in den vielen Mannschaften des Vereins sorgt einerseits für ein hohes Potenzial, bringt aber andererseits auch immer Unruhe besonders zu Saisonbeginn in die Teams, die sich erst finden und einspielen müssen", berichtet Lücking. Mit einem weiteren Erfolg würde er mit seinem VfBHW nicht nur die Tabellenspitze behaupten, sondern den Kurs Richtung mögliche Meisterschaft untermauern. „Der Klassenerhalt“, schmunzelt Lücking, „wäre uns jedenfalls kaum noch zu nehmen.“
143 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox