07.11.2022 09:58

Volleyball - Landesliga


Zwischenstopp ohne Hindernisse: VfBHW-Siegeszug rollt weiter

Hamelner bleiben nach nächstem 3:0-Erfolg an der Spitze / Dörbaum brilliert beim Aufschlag
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga
Kommt aktuell aus dem Strahlen kaum noch heraus: das Volleyball-Team des VfBHW Hameln. Foto: privat.

ASC Göttingen III – VfBHW Hameln 0:3 (19:25, 15:25, 18:25).

Auf seiner Reise durch die Landesliga 5 hat der VfBHW-Zug einen weiteren 3:0-Erfolg verbuchen dürfen. Auf der Zwischenstation beim ASC Göttingen III dauerte der Halt gerade einmal 68 Minuten, bis die Sätze mit 25:19/25:15/25:18 gewonnen und drei weitere Punkte im Gepäckwagen verstaut waren. Dabei konnten die Hamelner personell zwar aus privaten und beruflichen Gründen nicht aus dem Vollen schöpfen, hatten jedoch für den Spieltag wieder genau die richtige Neun-Mann-Besetzung an Bord. So lieferte der sonst auf der Libero-Position beheimatete Martin Möller sowie Dauerbrenner Karsten Schormann ein äußerst sicheres und beeindruckend variables Spiel in Annahme und Angriff ab. „Karsten hat seine Erfahrung voll ausgespielt, immer richtig gestanden und vor allem die Göttinger Aufschläge auf den Punkt zum Zuspieler gebracht, wovon wir im Angriff dann profitiert haben“, freute sich Mittelangreifer Federico Klenke. Aber auch in der Spieleröffnung waren die Hamelner dem ASC im Notfall einen Schritt voraus. Als zu Beginn des zweiten Satzes der VfBHW-Zug beim Stand von 10:7 ein wenig ins Stocken zu geraten schien und Zuspieler Lars Dörbaum zum Aufschlag ging, entschied er den Ausgang des Satzes beinahe im Alleingang: erst beim 18:7 durfte der ASC wieder servieren! Am Ende brachte auch ein verschlagener Matchball-Aufschlag den VfBHW nicht aus dem Konzept und so bleibt das Team weiterhin Tabellenführer. Nächster Halt für den VfBHW-ICE ist nun am kommenden Samstag ab 15.00 Uhr das Heimspiel gegen die Giesen GRIZZLYS IV und den Tuspo Weende.
141 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox