04.11.2022 08:27

Volleyball - Verbandsliga Frauen


Lokalduell in der Halle West: TC-Damen empfangen Bad Pyrmont

Friede: „Hoffen auf viele Punkte und zahlreiche Zuschauer“ / Zweitvertretung einen Tag später in Bückeburg im Einsatz
TC Hameln Volleyball Damen Verbandsliga Teamfoto
Die Verbandsliga-Damen des TC Hameln sind am Wochenende gegen die Lokalrivalen aus Bad Pyrmont im Einsatz. Foto: privat.

TC Hameln – MTV Bad Pyrmont / TC Hameln – Wolfenbütteler VC (beide Samstag, 15 Uhr).

Nach dreiwöchiger Spielpause sind die Volleyball-Damen des TC Hameln am kommenden Wochenende wieder am Netz anzutreffen. Die Verbandsliga-Mannschaft empfängt am Samstagnachmittag ab 15 Uhr in der Halle West den MTV Bad Pyrmont und den Wolfenbütteler VC. Die Landesliga-Reserve reist am Sonntagvormittag zum VfL Bückeburg.

Vor heimischer Kulisse möchten sich die 1. Damen beim ersten Heimspiel nach der Herbstpause direkt sechs Punkte erspielen und damit ihren Platz im oberen Bereich der Tabelle festigen. Der MTV Bad Pyrmont ist den Hamelnerinnen im Wettkampfbetrieb länger nicht begegnet, da die Pyrmonterinnen erst zu dieser Saison in die Verbandsliga aufgestiegen sind.
Doch man kennt sich in der regionalen Volleyball-Welt. Die Hamelner Damen wissen daher sehr gut um die Stärken der Rivalinnen aus der Kurstadt und stellen sich wie immer auf ein spannendes Derby ein. Den Damen des Wolfenbüttler VC hingegen stand der TC bislang noch nicht auf dem Spielfeld gegenüber. Lediglich beim letzten Auswärtsspiel konnten die Hamelnerinnen die Damen in ihrer Partie gegen Vechelde beobachten und sich einen ersten Eindruck verschaffen. „Aufgefallen sind uns vor allem ihre starken Aufschläge“, blickt Kapitänin Sarah Frede zurück. Annahme und Abwehr seien die letzten Wochen im Training weiterhin Schwerpunkt gewesen. „Wir gehen daher selbstbewusst in den Heimspieltag und hoffen auf viele Punkte und zahlreiche Zuschauer“, so Frede weiter.

VfL Bückeburg – TC Hameln II (Sonntag, 10 Uhr).

Die 2. Damen sind am Sonntag zu Gast beim VfL Bückeburg. Trainer Marius Müller ist sich der Außenseiterrolle seiner Schützlinge bewusst: „Bückeburg steht aktuell an Platz zwei der Tabelle. Wir rechnen uns keine großen Chancen aus.“ Ziel sei es daher vor allem, die Trainingsschwerpunkte der vergangenen Wochen umzusetzen und die Partie als Vorbereitung für die weiteren anstehenden Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn zu nutzen. „Das Team will alles geben und das Bestmögliche rausholen“, so Müller.
144 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox