29.04.2022 07:58

Volleyball - Landesliga


Molgedey: „Alles geben und dann auf Vizemeisterschaft anstoßen“

VfBHW empfängt zum Saisonausklang Schlusslicht / Hamelner hoffen wieder auf volles Haus
VfBHW Hameln Mannschaftskreis
Der VfBHW visiert am Samstag die Vizemeisterschaft an.

Wenn am Samstag gegen 16.30 in der Sporthalle Wilhelm-Busch Straße der Vorhang in der Landesligasaison 2021/22 nach lediglich acht Begegnungen für den VfBHW Hameln fällt, blicken die Männer um Mittelangreifer Mathias Molgedey auf eine durchaus erfolgreiche Spielzeit zurück. „Alles geben und dann auf die Vizemeisterschaft anstoßen - so lautet der einfache Plan!", gibt Molgedey die Richtung vor. Im Spiel gegen das sieglose Tabellenschlusslicht GfL Hannover stehen die Zeichen für diesen Plan gut. „Wir werden die jungen Wilden vom GfL aber auf keinen Fall unterschätzen und mit maximaler Konzentration zu Werke gehen." Denn auch wenn die Tabellenkostallation eine eindeutige Sprache spricht „müssen für unser Ziel der Vizemeisterschaft drei Punkte her, um mit SF Aligse gleichzuziehen und sie nach Sätzen dann hinter uns zu lassen", so Molgedey. Dabei hoffen die Hamelner wieder auf ein volles Haus und wollen zusammen mit ihren Zuschauern gemeinsam noch ein letztes Mal in dieser Saison die Mannschaftshymne „Wir lieben das Pritschen, das Schmettern und den Block..." anstimmen.
174 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox