02.05.2022 07:06

Volleyball - Landesliga


Bester Saisonabschluss der Vereinsgeschichte: VfBHW Vizemeister!

Herausragendes Ergebnis nach 3:0-Sieg gegen GfL Hannover perfekt /  Knoop feiert Debüt als Mittelangreifer
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Der VfBHW Hameln ist Landesliga-Vizemeister.

In den vergangenen Jahren haben sich die „WiseBoys" des VfBHW den Abschlusstabellen sukzessive nach oben gearbeitet. Am Ende dieser Saison reicht es sogar für die Vizemeisterschaft. „Besser haben wir noch nie am Ende einer Spielzeit dagestanden!", resümierte Altmeister Karsten Schormann gleich nach dem 3:0-Erfolg (25:23/25:18/25:17) gegen GfL Hannover das herausragende Ergebnis einer äußerst respektablen Saison 2021/22.

Wie gefestigt und breit aufgestellt der Kader der Hamelner nach vier Jahren in der Landesliga mittlerweile agiert, wurde am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht sichtbar. Nach einem etwas holprigen ersten Satz, war die Dominanz der Vizemeister in den Durchgängen zwei und drei auch für die Fans auf der Tribüne deutlich spürbar. Aus persönlichen Gründen waren einige erfahrene Kräfte nicht mit am Start und so kam Michael Knoop zu seinem Debüt auf der Position des Mittelangreifers. „Michi hat das ganz souverän und konzentriert durchgezogen - eine tolle Leistung!", so Schormann.
Möglich wurde der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz auch nur, weil sich die Hamelner keine Blöße gaben und den erforderlichen Sieg ohne Satzverlust einfuhren. Somit ist der VfBHW zwar punktgleich mit den Sportfreunden aus Aligse - allerdings beschert das bessere Satzverhältnis den Hamelnern die Vizemeisterschaft.

Nach der Ungewissheit über die Durchführung der Saison wird das Team nun in die Regeneration eintreten und sich ab August auf die nächste Herausforderung vorbereiten: Landesliga 2022/23. „Für eine weitere Verbesserung in der Abschlusstabelle bleibt nun nur noch ein Platz übrig", blickt Schormann voraus und will damit aber keinesfalls jetzt schon Druck ausüben.
172 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox