03.03.2022 08:26

Volleyball - Verbandsliga Frauen


„Zermürbende“ Saison geht wieder los – Vorfreude beim TC groß

„Es ist jetzt unser dritter Anlauf in eine Saison zu starten. Das zermürbt schon ein wenig, wenn man ständig einer Verlegung des Punktspielstarts hinterherlaufen darf“

Der TC-Frauen starten am Samstag erneut in die Saison.
Am 05. März dürfen die Damen des TC wieder in den Ligabetrieb starten. „Es ist jetzt unser dritter Anlauf in eine Saison zu starten. Das zermürbt schon ein wenig, wenn man ständig einer Verlegung des Punktspielstarts hinterherlaufen darf.“ Umso größer sei jetzt die Vorfreude auf die beiden Spiele am Samstag in der „Hölle“ West.

Um 15 Uhr trifft das Team um Mannschaftsführerin Sarah Frede auf den MTV Salzgitter. Salzgitter ist derzeit auf Platz fünf der Tabelle und damit knapp hinter den Hamelnerinnen positioniert. „Sie haben erst einen Sieg auf dem Konto. Aber gegen den Tabellenführer, PSV Hannover, sowie den Zweiten, TSV Giesen, unterlag das Team nur knapp mit 2:3“, meint TC-Coach Robert Nitschke. „Es wird also ein schwieriges Spiel werden, zumal wir in den letzten vier Wochen nicht einmal komplett trainieren konnten. Nach dem Spiel gegen Salzgitter werden wir wissen, wohin die Reise in dieser Saison noch gehen wird. Mit einem Sieg wären wir dem angestrebten Klassenerhalt deutlich näher. Eine Niederlage hingegen würde uns schon etwas unter Zugzwang für das zweite Spiel des Tages setzen.“
Denn auch der SC Langenhagen sei nicht zu unterschätzen. „Zwar zieren die Hannoveranerinnen derzeit ohne Sieg das Tabellenende, aber das täuscht über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft hinweg. Langenhagen hat eine sehr erfahrene Mannschaft, die auch ohne viel Training jeden Gegner der Liga schlagen oder zumindest in Bedrängnis bringen kann“, so Nitschke.

ZuschauerInnen sind unter Einhaltung der 3G-Regel erlaubt. In der Halle besteht bis zur Einnahme der Sitzplätze auf der Tribüne FFP2 Maskenpflicht. „Wir freuen uns natürlich über tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf unsere Fans und wir wollen unsere weiße Weste zuhause behalten. Es wird definitiv unser letztes Heimspiel der Saison 2021/2022 sein, denn gespielt wird nur noch eine einfache Runde ohne entsprechendes Rückspiel“, erklärt Nitschke.

Es folgen drei Auswärtsspiele: 19. März in Wolfsburg, 26. März beim VT Südharz und zum Abschluss am 07. Mai wartet der TSV Giesen.
188 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox