27.08.2021 11:52

Beachvolleyball


Endspurtauftakt für das Rattenfänger Beach-Team gelungen!

Swiss Tour: Gold für Bergmann/Harms in Genf / Beach World-Tour: Bergmann/Harms gewinnen Silber auf der World Tour

Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms befinden sich derzeit in Topform. Foto: FIVB.
Genf, Prag und Rohrschach, das sind die aktuellen Tour-Stationen für das National-Duo des TC Hameln, bevor es zum Countdown vom 03. bis 05. September bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand kommt. Die Starts bei der Schweizer Tour in Genf vor zwei Wochen und auf der World Tour am letzten Wochenende in Prag waren sehr erfolgreich. Jetzt steht an diesem Wochenende der zweite Tourstopp in der Schweiz in Rorschach am Bodensee an.

Swiss Tour: Gold für Bergmann/Harms in Genf

Beim COOP-Cup in Genf feierte das Rattenfänger Beach-Team in der Vorrunde zwei glatte 2:0-Siege gegen die Eidgenossen Schnegg/Colomb und Dillier/Métral und behielt auch im Halbfinale gegen das französische Duo Krou/ Barthelemy in zwei Sätzen die Oberhand. Im Finale kam es dann zum zweiten Duell mit den Lokalgrößen Dillier/Métral. Aus der erhofften Revanche der Schweizer wurde aber nichts. Bergmann/Harms hielten die Konkurrenz erneut auf Distanz und brachten den erhofften Turniersieg, diesmal mit einem knappen 2:1-Erfolg, unter Dach und Fach.

Beach World-Tour: Bergmann/Harms gewinnen Silber auf der World Tour

Vier deutsche Teams waren am Wochenende beim Zwei Sterne World Tour-Turnier der FIVB in Prag unterwegs. Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms krönten ihre Leistung dabei mit der Silber-Medaille. In einer sehr engen und spannenden Partie gegen die auf Position eins gesetzten Lokalmatadoren Perusic/Schweiner mussten sich die Rattenfänger am Ende in drei Sätzen geschlagen geben. Dazu der Deutsche Volleyballverband: „Stolz sollte das Team trotzdem sein, denn nach einer Niederlage im ersten Gruppenspiel fand das Duo immer besser in das Turnier und fand den Rhytmus, um nach vier Siegen gegen Teams aus Tschechien, Slowenien, Estland und Dänemark bis ins Finale zu kommen. Fazit: Silber gewonnen, statt Gold verloren.“

Swiss Tour: Bergmann/Harms in Rorschach am Start

Ab Freitag steht das National-Duo bereits wieder im Sand. In Rohrschach am Bodensee treffen die Hamelner Beach-Boys auf die Schweizer Spitzen-Duos, u.a auf die Olympia-Teilnehmer Heidrich/Gerson. Das deutsche Nationalteam ist auf Position drei gesetzt. „Ich bin gespannt, inwieweit wir an unsere Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen können,“ so Philipp Arne Bergmann. „Wir haben uns über die bisherigen Spiele erhebliche Spielpraxis angeeignet und unsere Spielabläufe deutlich verbessern können.“ Die Spiele in Rorschach werden auf twitch.tv unter MySportsCH live übertragen. Der erste Start soll am Freitag, 27. August, um 16.00 Uhr voraussichtlich gegen Schnegg/Colomb erfolgen. Dies wäre dann die Neuauflage des Genfer Turniers. Weiter geht es in einer „night session“ am Freitag um 21 Uhr unter Flutlicht. Dies ist eine direkte Vorbereitung auf Timmendorf, wo in diesem Jahr erstmalig auch unter Flutlicht gespielt wird.
204 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox