23.08.2021 08:28

Beachvolleyball


Bergmann/Harms holen Silber in Prag

Endspiel-Niederlage gegen die Weltranglistenfünften / Die Freude überwiegt trotzdem
Bergmann Harms Beach Volleyball Deutschland
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms. Foto: privat.
Gestartet mit einer Zwei-Satz-Niederlage im Auftaktspiel gegen Bulgarien, ließ das Nationalduo, Philipp Anne Bergmann und Yannick Harms, im weiteren Turnierverlauf auf dem Weg ins Finale nichts anbrennen. In Prag überzeugten die Hamelner Vertreter beim 2-Star World Cup mit Siegen gegen Tschechien, Slowenien, Estland und Dänemark – und so zogen die an Position zwölf gesetzten Rattenfänger ins Finale gegen die Weltranglistenfünften Perusic/Schweiner. Nach verlorenem ersten Satz (17:21) gewann das TC-Team den zweiten Satz mit 21:17. Damit hatte das Hamelner Team die an Position eins gesetzten Tschechen in ihrem Heimspiel in den Tiebreak gezwungen. Dieser ging dann mit 9:15 verloren. Am Ende überwog aber die Freude bei den Rattenfängern, haben sie sich doch eindrucksvoll auf der Internationalen Bühne zurückgemeldet.
205 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox