30.08.2021 08:06

Beachvolleyball


Zum fünften Mal in Folge: Bergmann & Harms auf dem Treppchen

Rattenfänger Beach-Team wird in Rorschach Dritter / Timmendorfer Strand kann kommen
Yannick Harms Philipp Arne Bergmann TC Hameln Beachvolleyball AWesA
Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann.
Mit ihrer fünften Podiumsplatzierung in Folge schloss das TC National-Duo, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, die Vorbereitungstour für die deutschen Beachvolleyball Meisterschaften am nächsten Wochenende am Timmendorfer Strand erfolgreich ab.

Dabei sah es im Turnierverlauf bei der Coop Beach-Tour in der Schweiz in Rohrschach am Bodensee zwischenzeitlich nicht gut aus für die Hamelner Beachboys. Nach einem klaren Auftakt-Sieg am Freitag gegen die Schweizer Schneck/Colom (21:18; 21:7) war der Einzug ins Halbfinale gegen die Schweizer Tücher/Jordan im ersten Satz mit 21:12 deutlich, aber dann brachen die Rattenfänger ein und verloren den zweiten Satz mit 17:21. Erst der Tiebreak brachte mit 15:13 den Einzug in das Halbfinale.

Am Sonnabend war dann spielfrei – offensichtlich nicht gut für die TC-Beacher!

Im Halbfinale am Sonntagmorgen gegen die Briten Bralokoz/Batrane lief dann so gut wie gar nichts zusammen. Die Temperatur betrug nur elf Grad und es regnete ständig. Das Spiel ging mit 18:21 und 17:21 verloren.

So blieb das Spiel um Platz drei. Wieder waren die an Position zwei gesetzten Zürcher/Jordan die Gegner. Jetzt war das National-Duo voll da. Bergmann verbuchte in dem Spiel insgesamt neun Blockpunkte und hat damit die Grundlage für einen deutlichen Zweisatzsieg mit 21:11 und 21:16 gelegt.

Bergmann: „Im letzten Spiel haben wir wieder besser gespielt und an unsere Leistungen aus den letzten Turnieren angeknüpft. Wir haben uns mit den Turnieren gut für Timmendorf vorbereitet und sind gespannt, wo wir dort landen.“

Mit diesem dritten Platz hat das Hamelner Team jetzt bei fünf Turnieren in Folge den Sprung auf das Treppchen geschafft. Zwei Siege in Deutschland und in der Schweiz, ein zweiter Platz auf der World Tour in Prag und zwei dritte Plätze wieder in Deutschland sowie in der Schweiz sind eine ordentliche Bilanz für die Monate Juli und August.
202 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox