20.08.2020 09:00

Beachvolleyball


Harms verletzt – Bergmann startet bei Top Team-Turnier mit Becker

Bergmann will trotzdem angreifen / Harms hofft auf Teilnahme bei DM
Rattenfaenger Beach-Team TC Hameln Bergmann Harms Fuerteventura AWesA
Philipp Arne Bergmann (li.) muss weiterhin auf seinen Partner Yannick Harms verzichten.
Beim letzten Top Team-Turnier vor den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften startet Philipp Arne Bergmann mit einem Interimspartner. Das ansonsten feste Mitglied des Rattenfänger Beach–Teams, Yannick Harms, kann verletzungsbedingt am kommenden Wochenende noch nicht mitwirken. Gemeinsam mit Paul Becker (Frankfurt), aktuell auf Platz sechs der deutschen Rangliste, will der Hamelner zwei Wochen vor dem Start bei den Deutschen Meisterschaften angreifen und um den Turniertitel mitspielen. Bergmann erklärt: „Wir haben schon oft gegeneinander gespielt. Ich kenne die Stärken von Paul. Er ist ein perfekter Abwehrspieler. Nach einem gemeinsamen Training steigen wir Freitag in das Turnier ein. Ich bin eigentlich sicher, dass das gut klappen kann. Lieber wäre es mir natürlich, wenn Yannick schon wieder fit gewesen wäre.“ Das Turnier ist stark besetzt. Gemeldet haben die Nationalteams Thole/Wickler und Ehlers/Flüggen wie auch die deutschen Meister 2019. Mit dabei sind auch zwei World Tour-Teams aus Italien und Polen sowie alle Teams, die sich bei den beiden vorangegangenen „Road to Timmendorf“-Cups in Düsseldorf qualifiziert haben. Das Top Team-Turnier findet parallel zum Qualifikationsturnier „Road to Timmendorf“ von Freitag bis Sonntag statt. Sportdeutschland.tv und Sport1.de streamen alle Spiele von Freitag bis Sonntag. Im Free TV werden bei Sport1 am Samstag ab 17 Uhr und am Sonntag ab 19.45 Uhr die entscheidenden Spiele übertragen.

Yannick Harms hatte sich im Training eine Knieverletzung zugezogen, die kurzfristig operativ behandelt werden musste. Die Operation ist erfolgreich verlaufen und Yannick arbeitet bereits wieder am Olympiastützpunkt mit den dortigen Physiotherapeuten. „Ich möchte natürlich gerne an den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften mit Philipp Arne teilnehmen. Ob das klappt, kann ich noch nicht sagen. Für mich ist aber sicher, dass wir gemeinsam bei den Europameisterschaften Jurmala für Deutschland an den Start gehen werden“, so Yannick Harms.
241 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox