24.08.2020 08:46

Beachvolleyball


Bergmann & Interimspartner unterliegen gegen Vizeweltmeister

Im Viertelfinale ist Schluss / Thole/Wicker siegen in zwei Sätzen
Philipp Arne Bergmann TC Hameln Rattenfaenger Beach-Team AWesA
Philipp Arne Bergmann vom Rattenfänger Beach-Team. Foto: Conny Kurth/DVV.
Rattenfänger-Beacher Philipp Arne Bergmann (TC Hameln) erreicht mit seinen Interimspartner Paul Becker (Frankfurt) den fünften Platz. Im Viertelfinale schieden die beiden gegen die Vizeweltmeister Thole/Wickler aus. Nach einer unglücklichen Dreisatzniederlage gegen die Deutschen Meister in der Tiebreak-Verlängerung (17:19) trafen Bergmann/Becker im Achtelfinale auf Kroha/Schlegel. „Da haben wir es uns sehr schwer gemacht. Erst in der Verlängerung des Tiebreaks waren wir nach spannendem Spiel mit 20:18 Sieger,“ so Bergmann. „Spannend war es ja, richtig gut noch nicht", lautete Paul Beckers trockener Kommentar, kurz nachdem er gemeinsam mit Bergmann das Viertelfinale erreicht hatte.

Gegen die Vizeweltmeister lief es im ersten Satz des Viertelfinals nicht rund. Der Satz ging mit 11:21 an Thole/Wickler. Im zweiten Satz war das Interims-Duo dann voll da. Bis zum 15:15 gaben sich die Kontrahenten nichts. Harte Aufschläge von Bergmann, mit einer gemessenen Spitzengeschwindigkeit von bis zu 103 km/h, setzten die Favoriten immer wieder unter Druck. Erst ein Aufschlag von Clemens Wickler genau in die Feldmitte, der zu einem Abstimmungsfehler bei der Annahme führte, sicherte den Sieg für die Vizeweltmeister und damit das Aus und Platz fünf in Hamburg für Becker/Bergmann.
240 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox