23.12.2019 10:19

Volleyball - Landesliga Herren


VfBHW verpasst versöhnlichen Jahresabschluss

0:3-Niederlage gegen Giesen Grizzlys / Chance zum so gut wie sicheren Klassenerhalt verpasst
Viel hatten sich die Volleyballer des VfBHW Hameln zum Jahresabschluss vorgenommen. Mit 14 Punkten stand das Team vor dem letzten Auswärtsauftritt des Jahres 2019 bei den Giesen Grizzlys IV sogar auf dem dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg hätten die Hamelner sich jeglicher Abstiegssorgen bereits am ersten Rückrundenspieltag so gut wie entledigen und die Saison befreit beenden können. Doch es kam ganz anders. Von Beginn an führten die Hamelner im ersten Durchgang und wähnten sich beim Stand von 19:17 bereits auf der Siegerstraße. Doch eigene Nachlässigkeiten und mangelnde Chancenverwertung kosteten das Team letztlich den Gewinn des ersten Satzes. Stattdessen jubelten die Giesener (25:21). Noch bitterer sollte es jedoch im zweiten Satz werden: nach nicht einmal fünf Minuten stand es 1:12 aus Sicht des VfBHW, der sich zwar noch einmal herankämpfen konnte, doch letztlich reichte es nicht und der Satz ging ebenfalls mit 21:25 verloren. Im dritten Durchgang schaffte der VfBHW nicht mehr die Wende. Zwangsläufig standen die Hamelner nach gerade einmal 75 Minuten Spielzeit und einem 20:25 im letzten Satz mit komplett leeren Händen da.
280 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox