01.11.2019 09:26

Volleyball - Landesliga


Kräftemessen der besonderen Art: VfBHW reist nach Hildesheim!

Hamelner treffen in der Domstadt auf Spitzenreiter / Molgedey: „Wird sicherlich keine einfache Aufgabe“
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Der VfBHW Hameln gastiert in Hildesheim.

Zu einem Kräftemessen der ganz besonderen Art kommt es am Samstag ab 15 Uhr für die Volleyballer des VfBHW Hameln in Hildesheim. In der Landesliga 6 treffen dann zunächst die beiden noch ungeschlagenen Teams vom Tabellenführer MTV 48 Hildesheim II und Verfolger und Verbandsliga-Absteiger SG Echte/Kalefeld aufeinander. Im Anschluss muss dann das Team um Mittelangreifer Mathias Molgedey als Tabellendritter gegen die Domstädter ran. „Es wird sicherlich keine einfache Aufgabe für uns", berichtet Molgedey, der die Ergebnisse aus den beiden Vorjahresbegegnungen noch präsent hat.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Damals waren wir zwar nicht chancenlos. Dass Hildesheim jedoch in der Breite gut besetzt ist und neben erfahrenen auch über junge, siegeshungrige Spieler verfügt, ist uns seither bekannt. Nichtsdestotrotz werden wir unser bestes geben und versuchen etwas Zählbares aus Hildesheim mitzunehmen. Vielleicht können wir davon profitieren, dass Hildesheim schon einige Körner im ersten Spiel lassen wird. Aber auch wenn es nicht klappen sollte Punkte zu entführen, wäre dies kein Beinbruch", so Molgedey. Denn bereits eine Woche darauf besteht beim Heimspieltag in der Hamelner Sporthalle Wilhelm-Busch Straße die nächste Chance auf Punkte.
297 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox