29.10.2019 08:05

Volleyball - Landesliga Frauen


Viertes Spiel, vierter Sieg: TC verteidigt Tabellenführung!

3:0-Sieg gegen die Grizzlies aus Giesen / Müller und Rhode feiern Kurzcomeback
TC Hameln Volleyball Damen AWesA
Die Frauen vom TC Hameln haben die Tabellenführung verteidigt.

Die Serie zum Saisonstart hält. Mit 25:16, 25:15 und 25:20 hat der TC Hameln letztendlich am Ende ein deutlichen und nie gefährdeten Sieg gegen die dritte Damen der Grizzlies aus Giesen auf der Habenseite verbucht. Und das ohne voll zu überzeugen. Aber immer mehr muss sich das Team um Kapitän Leonie Grothues daran gewöhnen, dass das ausgegebene Saisonziel durchaus realistisch sein könnte. Aber die schwierigen Gegner in der Landesliga 5 der Damen kommen erst noch. „Wichtiger als der gestrige Sieg ist, das langsam unsere Verletzten wieder den Anschluss gewinnen und in zwei, drei Wochen voll belastbar sein werden. Gestern durften sie schon kurz am Spielball schnuppern und ein paar gute Aktionen zeigen", freute sich TC-Trainer Robert Nitschke. Mit Simone Müller und Jana Rhode feierten gleich zwei Mittelblockerinnen ihr Kurzcomeback und konnten zeigen, das mit Ihnen in Kürze wieder mit guten Leistungen zu rechnen sein wird.

Natürlich war Giesen nicht das Maß aller Dinge, aber die Gastgeberinnen konnte den Hamelnerinnen zeigen, was noch dringend verbessert werden muss. Soll am Ende der Saison vielleicht auch ein Platz an der Sonne erreicht werden, dann muss man gerade in Bezug auf ein flexibles und schnelles Spiel noch einiges verbessern. „Wir verbrauchen insbesondere im zweiten Tempo noch zu viel Energie und machen uns das Leben zu schwer. Das werden wir weiter intensiv trainieren, damit wir auch die kommenden schweren Aufgaben erfolgreich gestalten können", zeigt sich Nitschke zuversichtlich.

Derzeit zeichnet sich ein Vierkampf um Platz 1 und 2 ab. Unter dem ebenfalls noch ungeschlagenen MTV Bad Pyrmont, dem MTV 48 Hildesheim und der VSG Düngen/Holle/Bodenburg sowie dem TC Hameln werden wohl am Ende der Plätze an der Sonne vergeben.
In zwei Wochen kommt dann die erste echte Bewährungsprobe auf die TC-Mannschaft zu. Am 09. November steigt das Derby in Pyrmont, auf das sich schon alle richtig freuen. „Und wir wollen es diesmal besser machen als im letzten Jahr", so Nitschke abschließend. Bekanntlich verlor das Team in der letzten Saison in Pyrmont glatt mit 0:3
298 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox