01.11.2019 09:45

Volleyball - Landesliga Frauen


Nächster Heimspieltag für Weserbergland Volleys

PSV Hannover und MTV Salzgitter kommen nach Bad Münder / Guddack: „Jeder Punkt zählt für mich“

Die Weserbergland Volleys wollen auch am zweiten Heimspieltag jubeln.

Der nächste Heimspieltag der Weserbergland Volleys in der Damen-Verbandsliga steht bevor. Aufgrund des Zusammenschlusses der TSG Emmerthal, des SV Hastenbeck und des SC Bad Münder zu einer Spielgemeinschaft, den „Weserbergland Volleys“, finden die Heimspiele in Emmerthal oder Bad Münder statt. Für diese Saison ist damit am Samstag ab 15 Uhr der Heimspielstart in der Sporthalle der KGS in Bad Münder. Die Mannschaften des PSV Hannover, zur Zeit Tabellenführer in der Liga, und der MTV Salzgitter werden dabei bei den Volleys zu Gast sein. Laut Volleys-Trainer André Guddack wurde der PSV Hannover diese Saison durch eine sehr gute Spielerin auf der Zuspielerinnen-Position verstärkt.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Der MTV Salzgitter liegt mit vier Punkten aus vier Spielen nur zwei Plätze vor den Volleys, die in drei Partien drei Punkten erreichten. Volleys-Trainer Guddack umreißt die Ziele für den Heimspieltag: „Jeder Punkt zählt für mich. Wichtig wird sein, aus den Punktchancen auch Punkte zu erzielen und dabei möglichst kräfteschonend zu agieren.“ Insbesondere fordert er dabei eine stabile Annahme und einen stabilen Block von seiner Mannschaft. Der Kader der Volleys ist für den Heimspieltag, aufgrund von Verletzung, Krankheit und Urlaub einiger Spielerinnen, denkbar knapp besetzt. Dafür erhalten die Volleys bei diesem Heimspieltag zum ersten Mal Unterstützung durch Neuzugang Annette Cordes. Sie  überzeugt durch den nötigen Biss und bringt aufgrund ihrer großen spielerischen Erfahrung die nötige Ruhe mit.
296 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox