23.09.2019 11:16

Volleyball


Zwei Siege: VfBHW Hameln weiter ungeschlagen!

Schormann & Co. entscheiden Krimi gegen Münden für sich / Hamelner belegen aktuell Platz zwei
Mannschaftsfoto VfBHW Hameln
Hamelns Volleyball sind weiter ungeschlagen.

Der VfBHW Hameln bewahrt weiße Weste. Ungeschlagen beendeten die heimischen Volleyballer ihren ersten Heimspieltag in der noch jungen Landesliga-Saison und grüßen nach drei absolvierten Partien mit sieben Punkten von Tabellenplatz zwei. „Nach dem Nervenkrimi gegen die TG Münden (25:21/23:25/25:15/28:30/15:11) waren unsere Beine doch etwas schwer! Doch unser Kader ist in dieser Saison erstens in der Breite sehr gut aufgestellt und außerdem macht sich die Erfahrung aus der letzten Saison bezahlt", erklärte Routinier Karsten Schormann den Schlüssel zum Erfolg. Und so behielt sein Team auch im anschließenden Aufeinandertreffen mit Aufsteiger TuS Wettbergen letztlich souverän die Oberhand. Dabei haben Schormanns Schmetterlinge zwar in allen drei Sätzen (25:19/25:20/25:19) zwischenzeitlich sogar mit fünf Punkten hinten gelegen, kamen aber immer wieder heran und entschieden die Begegnung verdient für sich. „Auch wenn wir heute erneut einen Punkt abgegeben haben, sind wir mit der Ausbeute äußerst zufrieden und können nun entspannt in den nächsten Spieltag gehen", blickt Schormann voraus. Der ist erst am 26. Oktober bei der SG Echte/Kalefeld. Solange können die Hamelner nun ganz entspannt die Ergebnisse der Kontrahenten beobachten.
306 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox