20.09.2019 13:38

Volleyball


Verbandsliga-Start: WBL Volleys setzen auf Zusammenhalt

Aufsteiger erwartet Gifhorn und Braunschweig / Sturm: „Wir können unbeschwert aufspielen“

Die Weserbergland Volleys starten am Samstag in die Verbandsliga.

Am Samstag geht es endlich für die Weserbergland Volleys in der Verbandsliga los. Der Aufsteiger genießt am ersten Spieltag in der Sporthalle Emmerthal den Heimvorteil. „Die Staffel der Verbandsliga 3 ist für uns eine Wundertüte, weil wir außer dem Team Schaumburg keine der Mannschaften kennen. Wir müssen als Neueinsteiger keiner Favoritenrolle gerecht werden, sondern sind eher in der Außenseiterposition. Wir können unbeschwert aufspielen. Unser erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt. Nachdem wir uns den Aufstieg durch eine ausgesprochen starke geschlossene Mannschaftsleistung in der Relegation hart erkämpft haben, freuen wir uns nun sehr darauf, uns in der höheren Klasse auszuprobieren und unsere Tabellenpositionierung für diese Saison in Angriff zu nehmen“, berichtet Volleys Sprecherin Viktoria Sturm.

Popovic und Schüller neue dabei

Mit Ina Schmidt, Steffi Brüggemann und Jana Halbrock hatten die Weserbergländerinnen drei Abgänge zu verzeichnen. Mit Juliane Popovic und Myriam Schüller sind zwei Neuzugänge im Kader. „Unglücklicherweise hat uns in der Saisonvorbereitung das Verletzungspech ereilt, sodass wir auf Irina Rein und Myriam Schüller am Samstag verzichten müssen. Trotzdem gehen wir mit Zuversicht und Vorfreude in unseren ersten Spieltag. Die vergangene Saison hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und das nicht zuletzt, weil wir gemerkt haben, was wir zusammen auf dem Feld bewerkstelligen können. Eine unserer Stärken ist der mannschaftliche Zusammenhalt, der jede einzelne im Team motiviert und befähigt, zur Hochform aufzulaufen. Insofern starten wir gut gerüstet in die neue Saison“, fiebert Sturm dem Auftakt entgegen. Mit den Mannschaften vom MTV Gifhorn und USC Braunschweig erwarten die Volleys zwei Teams, die beide eine sehr erfolgreiche letzte Saison gespielt haben. Während die Mädels aus Gifhorn den Wiederaufstieg aus der Landesliga geschafft haben, wurde Braunschweig in der Verbandsliga Vizemeister. „Es würde uns sehr freuen, wenn wir zum Saisonauftakt vor einer gut gefüllten heimischen Kulisse spielen dürften“, hofft Sturm auf die nötige Unterstützung.
306 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox