18.04.2019 11:12

Beach-Volleyball


Nach zwei Trainingslagern: TC-Duo in China im Einsatz!

Bergmann: „Wir wissen aktuell nicht, wo wir stehen“ / Highlight ist die WM in Hamburg
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Saisonauftakt
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms nehmen beim Turnier in China teil (foto: Privat).

Aktuell haben die Hamelner Beach-Profis Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms nach einem ersten Trainingslager auf Teneriffa nun ihr zweites Trainingslager im Süden des spanischen Festlandes unter Leitung ihres Cheftrainers beendet und dabei auch für 2019 ihren Tourplan weitgehend festgeklopft. Nach dem Start im Oktober 2018 in die Olympiaqualifikationssaison geht es ab April nahtlos weiter um Punkte für Tokio 2020. Neben Starts auf der World-Tour in China, Malaysia, Japan, Brasilien, Polen, Portugal, Österreich, der Schweiz, Russland und Tschechien streben die „Rattenfänger“ auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme an den Europameisterschaften an, die im August in Moskau stattfinden werden. Los geht es für die Beacher bereits am Osterwochenende. Das Duo ist auf dem Weg nach China, wo Dienstag die Qualifikation für den 4-star World-Cup in Xiamin startet. „Keine einfache Aufgabe. Wir wissen aktuell noch nicht, wo wir stehen. Der Cup ist sehr gut besetzt, aber wir haben hart trainiert und jetzt wird es Zeit wieder in die Turniere zu gehen“, so Bergmann. Anschließend geht es direkt weiter nach Kuala Lumpur (Malaysia). Hier sind die Hamelner Beach Boys beim 3-star World-Cup direkt im Hauptfeld gesetzt. „Auch hier müssen wir unsere Chancen nutzen und Punkte für Olympia sammeln,“ erklärt Harms. Ein besonderes Highlight sind die vom 27. Juni bis zum 7. Juli in Hamburg stattfindenden Weltmeisterschaften. Auch hierfür will sich das Rattenfänger Beach-Team nach Möglichkeit qualifizieren. 48 Teams werden zur WM zugelassen. Die deutsche Beach-Tour beginnt am 10. Mai traditionell mit dem Auftaktturnier in Münster. Das TC–Duo hat diesen Termin fest im Plan. Weitere Starts auf der deutschen Tour in Nürnberg und Dresden sind je nach Abschneiden auf der World-Tour vorgesehen. Der abschließende Count Down in Deutschland ist natürlich die Deutsche Meisterschaft, die traditionell in Timmendorf an der Ostsee vom 29. August bis zum 1. September ausgetragen werden. Mehr als 50.000 Zuschauer werden dort bei den Meisterschaften erwartet und mit dabei das Rattefänger Beach-Team. „Wir freuen uns sehr über die Rattenfänger-Kooperation und wir sagen Danke an alle, die uns bisher unterstützt haben und hoffentlich auch weiter auf dem von uns geplanten Weg zur Olympiade 2020 in Tokio unterstützen werden. Wir sagen auch allen Danke, die sich in diesem Jahr zusätzlich für Hameln und uns engagieren “, so die beiden Sportler.
333 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox