25.04.2019 13:14

Beachvolleyball


Rattenfänger Beach-Team: Aufschlag in China gelingt

Bergmann/Harms für Hauptfeld des 4-star World Cups in Xiamen qualifiziert / Am Donnerstag wartet der Weltranglisten-Vierte
Rattenfaenger Beach Team TC Hameln Bergmann Harms AWesA
Yannick Harms (li.) und Philipp Arne Bergmann (re.) sind in China im Einsatz. Foto: FIVB.
Die Beachvolleyball World Tour 2019 macht ihren nächsten Halt in der chinesischen Millionenstadt Xiamen. Mit dabei ist das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln. Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms haben ihre Chancen in der Qualifikation genutzt und sind mit zwei Siegen nun in das Hauptfeld des 4-star World Cups eingezogen. Das Auftaktspiel gegen die Thailänder Surin /Banlue brachten die Deutschen unproblematisch mit 21:12 und 21:17 nach Hause. Etwas spannender lief das zweite Spiel. Philipp Arne Bergmann: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, den ersten Satz eigentlich dominiert und dann vergessen am Anfang des zweiten Satzes weiterzuspielen. Danach haben wir wieder zu unserem Spiel gefunden, den Satz konnten wir leider nicht mehr holen, aber in Satz drei waren wir dann präsent.“ Am Ende hieß es nach drei Sätzen 21:16; 19:21 und 15:11. Damit war einer von noch acht Hauptfeldstartplätzen gesichert. Weiter geht es jetzt in der Pool-Phase. Hier treffen die Rattenfänger am Donnerstag im ersten Spiel auf die Vierten der Weltrangliste, die Niederländer Brower/Meuwsen.  Anschließend geht es im zweiten Spiel entweder gegen die US-Amerikaner Slick/Allen oder die Chinesen P. Gao/Y. Li. Keine leichten Aufgaben, aber mit einem Sieg sollten Bergmann und Harms den Einzug in die anschließende Single-Out Phase schaffen können.
331 / 686

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox