12.09.2016 11:47

Beachvolleyball


Harms und Interimspartner Dollinger werden Siebter bei DM!

„Das Zusammenspiel klappte nicht optimal“ / Harms und Bergmann ab jetzt wieder vereint
Yannick Harms Armin Dollinger Deutsche Meisterschaften Timmendorf
Yannick Harms und Armin Dollinger.
TC-Beacher Yannick Harms erreichte mit seinem Interimspartner Armin Dollinger den sieben Platz bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorf. Damit verbesserte Harms seine letztjährige Platzierung um zwei Ränge. In vier Spielen erreichten Harms und Dollinger zwei Siege gegen bayerische Teams. Gegen die späteren Vizemeister, Erdmann/Kaczmarek (Berlin), und gegen die Finalisten von Kühlungsborn, Betzien/Ehlers (Berlin), setzte es allerdings jeweils nach zwei Sätzen eine Niederlage. Harms resümierte: „Es war nicht mehr drin. Im letzten Spiel gegen Betzien/Ehlers war die Luft raus. Das Zusammenspiel klappte nicht optimal. Dafür war der siebte Platz dann ein gutes Ergebnis.“ Zum Hintergrund: Eigentlich sollte das TC-Duo Harms und Philipp Arne Bergmann zusammen an den DM teilnehmen. Allerdings wurde Bergmann im Vorfeld des Turniers vom DVV ausgeschlossen. Grund war eine neue Regelung, nach der nur Spieler zu den DM zugelassen werden, die mindestens vier Turniere der Deutschen Tour oder höherwertig in die Wertung für Timmendorf einbringen. Bergmann konnte aufgrund einer Verletzung jedoch nur an zwei Wettbewerben teilnehmen (Skt. Peter Ordning und Kühlungsborn). Ein Antrag auf Ausnahmeregelung wurde abgelehnt.

Bergmann und Harms in Barcelona wieder vereint


TC Hameln Philipp Arne Bergmann Yannick Harms Jubel
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms (re.) sind wieder vereint.
Nur drei Tage nach den Deutschen Meisterschaften geht die Vorbereitung auf die Jagd nach internationalen Ranglistenpunkten los. Diesmal ist das TC-Duo wieder vereint. In Stuttgart bereiten sich Bergmann und Harms bis Donnerstag auf den Zonal-Cup vor, bei dem sie Freitag in Barcelona in der Qualifikation um einen Hauptfeldplatz kämpfen werden.


Zum Thema:

Philipp Arne Bergmann Yannick Harms TC Hameln
 
08.09.2016

Bergmann von den DM ausgeschlossen! „Entscheidung gegen den Sport“

Der TC-Beacher darf trotz sportlicher Qualifikation nicht teilnehmen /  „Die Entscheidung trifft bei uns auf äußerstes Unverständnis“
433 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox