19.09.2016 14:48

Beachvolleyball


Bergmann/Harms in Barcelona auf Platz zwei!

Zwei Deutsche Teams machen Turniersieg unter sich aus / Bergmann: „Haben uns im Turnierverlauf erheblich gesteigert“
Philipp Arne Bergmann Yannick Harms TC Hameln Barcelona
Philipp Arne Bergmann (li.) und Yannick Harms in Barcelona.
Die Beachvolleyballer des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, haben zum Saisonabschluss noch einmal kräftig gepunktet: Beim europäischen Zonal-Event in Barcelona holten sie Platz zwei. Auf Platz 14 waren die TC-Beacher in einem bunt besetzten Feld, mit Teams aus Belgien, Holland, Frankreich, Spanien und Deutschland, gesetzt. Am Freitag ging es zunächst in der Qualifikation um den Einzug ins Hauptfeld. Nach einem glatten Zwei-Satz-Sieg folgten in der anschließenden Gruppenphase eine knappe Tie-Break Niederlage mit 13:15 gegen die Hamburger  Schümann/Thole und ein klarer weiterer Zwei-Satz-Sieg gegen ein spanisches Team. Damit stand der Einzig ins Viertelfinale. Gegen die an Position zwei gesetzten Spanier  Garcia/Mesa kamen die TC-Beacher immer besser ins Spiel und zogen mit 21:19 und 21:14 ins Halbfinale ein. Hier wurde es richtig spannend und hochklassig.  Die an Position eins gesetzten Franzosen Krou/Aye verloren zwar den ersten Satz mit 19:21, kamen aber im zweiten Satz mit 21:19 wieder zurück ins Spiel. Erst der Tie-Break brachte dann mit 15:11 die Entscheidung zugunsten des TC-Beachteams.

Deutsches Finale

Am Sonntagabend hieß es dann in Barcelona: Zwei deutsche Teams im Finale! Die Hamelner mussten wieder gegen die Hamburger Schümann/Thole antreten. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, der mit 21:23 in der Verlängerung verloren ging, war im zweiten Satz die Luft raus. Nach 13:21 ging der Sieg nach Hamburg. Philipp Arne Bergmann resümierte: „Wir haben uns im Turnier erheblich gesteigert und konnten sehen, wo wir international stehen. Am Ende hätten wir natürlich gerne ganz oben gestanden, aber das Ergebnis ist für uns auch so sehr gut. Wenn wir den verletzungsbedingten Saisonverlauf angucken, haben wir gemeinsam in diesem Jahr kein Turnier schlechter als Platz fünf abgeschlossen und uns damit  in der deutschen Rangliste von Platz 21 mindestens auf Platz 11 vorgearbeitet.“
432 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox