08.08.2016 14:57

Beachvolleyball


Turniersieg nach Bruderduell: Bergmann/Harms in Überlingen unschlagbar!

Im Halbfinale traf Yannick Harms auf seinen Bruder Manuel / Endspiel souverän gewonnen
Yannick Harms TC Hameln
TC-Beacher Yannick Harms traf in Überlingen auf seinen Bruder Manuel.
Das Beach-Team des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, war an diesem Wochenende in Überlingen beim LBS-Cup, einem Turnier der ersten Kategorie am Start - und hat den Cup gewonnen. Vor beeindruckender Kulisse, an der Promenade direkt am Bodensee, gingen
sechzehn Teams an den Start. Die an Position eins gesetzten Bergmann und Harms zeigten von Beginn an, dass sie nach Überlingen gekommen waren, um zu gewinnen. Nach drei Spielen zogen sie ungefährdet und ohne Satzverlust in das Halbfinale ein. Dort kam es zum Bruderduell! Sie trafen
auf Manuel Harms mit Partner Mirko Schneider (Stuttgart), mit denen sie in Stuttgart am Olympiastützpunkt viele gemeinsame Trainingseinheiten absolviert haben. Dementsprechend waren Stärken und Schwächen der Gegner bekannt. Und so wurde es im ersten Satz bis zum Stand von 11:10 ein Duell auf Augenhöhe.

Souverän im Finale

Aber dann spielten Bergmann und Harms ihre Erfahrung aus: Immer wieder blockte Bergmann die gegnerischen Angriffe. Yannick schlug präzise auf und konnte damit direkt punkten. Am Ende stand es nach zwei Sätzen mit 21:16 und 21:14 2:0 für das TC-Team. Im Endspiel knüpften Bergmann und Harms an ihre Leistung aus dem Halbfinale nahtlos an. Harte Angriffsschläge und exakte Blocks ließen den Friedrichshafenern Späth/Kocian keine Chance. 21:13 und 21:12 waren deutliche Satzergebnisse für die Beacher aus Hameln. Yannick und Philipp nahmen 30 Ranglistenpunkte aus Überlingen mit und haben die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften damit fest im Blick. Der nächste Tourstop ist am nächsten Wochenende in Recklinghausen, wo es wieder um 30 Ranglistenpunkte geht.
440 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox